Haus gekauft aber trotzdem nicht glücklich

Hallo ihr Lieben,

muss mich jetzt mal hier ausheulen #schwitz

Wir haben letztes Jahr eine schöne Doppelhaushälfte gekauft mit viel Platz für unsere drei Kinder (230 qm auf 4 Etagen) und einem kleinen Garten für 220000 Euro, Schule, Kindergarten sind nur 10 min Fußweg entfernt , Busverbindung ist sehr gut und die Stadt ist nur 20 min.entfernt.
Eigentlich wollten wir ein freistehendes Einfamilienhaus aber leider kaum bezahlbar , es sei denn wir wären aufs Dorf gezogen und das wollten wir nicht da wir nur ein Auto haben.
So, mir gefällt es hier zwar, doch jetzt wo es schön draußen wird fangen die Probleme an meine kleine Tochter möchte ständig zu den Nachbarn die auch ein Kind haben , jedoch etwas jünger wie meine.
Jeden Tag geht das Theater sie möchte rüber , ihr ist langweilig und ich möchte das nicht!
Die Nachbarn sind zwar sehr nett doch glaube ich das sie auch genervt sind wenn meine zwei Kleinen immer rüber gehen.
Sie sagt zwar nichts aber ich fühle mich nicht wohl dabei...aus diesem Grund sind wir eigentlich auch aus unserer Mietwohnung ausgezogen da dort immer High Life war, ständig hat es geklingelt, man kam nie zur Ruhe.

Wie stelle ich das am Besten ab, ohne großes Geschrei?

Leider wohnen hier kaum Kinder in der Straße, viele Rentner klar das wussten wir vorher aber ich war so naiv und dachte die Kinder beschäftigen sich im Garten :-(

Habt ihr da nicht einen ultimativen Tip wie ich die Kinder mittags beschäftigen kann OHNE das sie sich ständig langweilen und zu den Nachbarn möchten?

1

Ich glaube weit raus aufs Dorf oder aber die Anonymität der Großstadt wäre das beste für euch gewesen.....

6

Du hast nicht verstanden worum es geht mir geht hm?

2

Hallo,

dann holt doch einfach mal die Nachbarskinder rüber zu euch...vielleicht einfach immer im Wechsel - mal bei euch, mal bei den Nachbarn.

Oder ihr verabredet euch mal mit anderen Kindern aus Kiga, Schule o.ä.

Oder ihr versucht den Kids mal so interessante Alternativen zu bieten....

...mir würde so einiges einfallen...

Ich wünschte, es wäre bei uns so, dass mal jemand klingeln würde. Hier in der Nachbarschaft wohnen übehaupt keine Kinder.

Gruß Vroni

21

Ist bei uns leider auch so. Die zwei Kinder die in der Strasse wohnen, wären sogar im Alter meiner Tochter, aber deren Mutter ist so eigen, dass sie keine Einladung annimmt.

Wir laden dafür regelmäßig Kiga-Freundinnen ein und ansonsten beschäftigt sich meine Tochter auch gut im Garten allein. :-)

3

Ich wäre froh wenn ich hier Nachbarn mit Kindern hätte! Meine kleine ist in der Strasse die einzige und das finde ich nicht so toll. Klar hat sie nachher im Kindergarten Freunde usw. aber es wäre trotzdem schön, wenn welche hier um uns herum wären. Also vor ein paar Monaten hatten wir ein paar Häuser weiter ein Enkelkind von einer Nachbarin und unsere Kinder spielten öfter zusammen auf der Strasse. Mal auch bei uns im Garten, aber immer gegenseitig besuchen. Ich kannte da auch das Gefühl das man die anderen nervt. Denn anfangs sind wir öfter zu ihnen rüber in den Garten und der Opa guckte schon manchmal grimmig-ich kann das auch verstehen. Deswegen bin ich dafür das man mal abwechselt. Täglich geht das irgendwie auch nicht, da muss ich dir schon Recht geben. Die Kinder kann man ja verstehen, man kann aber auch verstehen das die Eltern ständig und immer aufpassen müssen und den Lärm haben.
Deine Kinder müssen sich irgendwie selbst beschäftigen lernen, ich weiss nicht wie alt sie sind, aber das sollte doch irgendwie möglich sein? Vielleicht einigt ihr euch auf einen oder 2 bestimmte Wochentage, an denen eure Kinder mit den Nachbarskindern spielen können?

7

Das mit dem Abwechseln ist ja das Problem, die Tochter ist erst 2 also noch sehr klein und Luise wird jetzt 5 , Ella ist 8 und die Große schon 11.
Die Kleine kann also nicht einfach so mal rüber sonst wäre ich ja dankbar, ich habe ein schlechtes Gewissen weil meine halt immer drüben sind.

Auf der Straße spielen, geht hier nicht da es keine Spielstraße ist und mehr Kinder wohnen hier nicht außer einem Mädchen, das andere Mädchen wohnt am Ende der Straße, und ist den ganzen Tag im Kindergarten.

8

Dann rede Tacheles mit deiner Nachbarin. Sag ihr, dass es dir unangehm ist, wenn deine Kinder dauernd rüber wollen und du nicht möchtest, dass deine Kinder ihr zur Last fallen. Sie wird dir dann sicher sagen, ob sie genervt ist oder nicht. Und dann kannst du mit ihr auch vereinbaren, dass sie deine Kinder einfach wieder weg schickt, wenn sie ihre Ruhe haben mag.

4

Hallo, also ich verstehe dein Problem nicht. Kinder wollen halt mal mit Kindern spielen. Die Kinder können doch abwechselnd mal bei euch und dann wieder mal bei den Nachbarn spielen. Bei uns ist der Garten immer offen. Und auch die Nachbarsgärten sind offen. Ich finde das wunderbar. Bei uns spielen grade z. B. 9 Kinder am Ende der Straße, ich wohne als nächstes und so gehen sie z. B. bei mir auf Klo. Und morgen spielen sie vorne in der Straße und gehen bei der Nachbarin auf die Toiletten. Ich bin als Kind auch so aufgewachsen und finde es wunderbar. Und wenn meine Tochter nicht kann, weil sie z. b. noch lernen muss oder wir Besuch haben, dann sage ich das freundlich zu den Nachbarskindern und es ist o.k. Wir haben auch oft Essensbesuch, aber genauso oft isst meine Tochter woanders.

Ich finds für meine Kinder einfach nur herrlich, mit Mama ist es doch langweilig. Kinder brauchen Kinder.
Viele Grüße Leah

5

Das Problem ist, es wohnen hier nur 3 Kinder in der Straße, das eine ist noch ein Baby, kann man also nicht wirklich zählen.
Ein Kind geht nie ohne die Mutter raus, man sieht sie kaum.

So und meine Tochter möchte jeden Tag zur Nachbarin die Kleine ist 2 , meine Tochter wird 5.
So kann sie auch nicht alleine zu uns rüber weil sie eben einfach noch zu klein ist.
Sonst wäre ich doch die Letzte die was dagegen hätte, ich würde es toll finden wenn ich hier ein paar Kinder rumspringen hätte.

Ich werde den Nachmittag anders planen müssen, mal raus in den Wald, Spielplatz etc..

10

Hallo,

ich würde auf alle Fälle mit der Nachbarin reden. Du sagst doch selber, dass sie sehr nett ist. Dann kann man doch vereinbaren, dass sie dein Kind wegschickt wenn es ihr nicht passt oder zuviel wird. Wer weiß, vielleicht freut sie sich über Besuch und du machst die umsonst Gedanken.

LG

9

Deine Kinder könnten sich doch für Nachmittags Freunde einladen? Oder ihr besucht jemanden?
Verstehe das Problem nicht.
Und wenn Dir das unangenehm ist, dass Deine Kinder immer drüben sind, dann sag der Nachbarin, dass sie sie heim schicken soll, wenn es ihr zu viel wird.
Kommunikation??

11

Warum sprichst Du nicht ganz offen mit der Nachbarin darüber?

Man kann sich auch Stress machen wo eigentlich keiner ist.

12

hi,

warum beschaeftigst Du deine kinder dann nicht selber, damit sie nicht zu den Nachbarn laufen? gesellschaftsspiele, Trampolin im Garten. Gartenarbeit, Hausarbeit helfen lassen, Kinder einladen...
Gehe zum Sport, Musik, etc....dann sind sie aufgehoben und du hast kein Stress, das sich die Kinder nicht alleine im Garten beschaeftigen koennen.

gruesse Lisa

13

Ganz ehrlich, ich wäre froh wenn es hier Nachbarskinder gäbe. Von miraus könnten 3 weitere hier rumspringen, hätte ich nix dagegen. Ok, unser Garten ist auch groß genug.
Ich würe es aber auch sagen wenn es mir gerade nicht passt.

14

Wenn man keine Probleme hat, macht man sich welche. Als ich ein Kind war, klärte ich meine Verabredungen für nachmittags selbst. Das hat doch meine Mutter oder meine Großeltern nicht interessiert! Entweder kamen Kinder zu Besuch oder ich ging auf eigene Faust los ins Dorf und klingelte bei anderen Kindern. Dann wurde halt weiter gezogen zu anderen Kindern oder man spielte auf dem Spielplatz oder bei anderen daheim! Das hat NIEMANDEN auch nur im Geringsten interessiert! Wenn es dunkel wurde, ging man heim. Sind das Probleme von Städtern?! Warum gehen deine Kinder nicht mal zu den Nachbarn und mal kommen die Nachbarskinder zu euch?! Kapiere ich echt nicht. Da hast du doch dann als Mutter nix mit zu tun. Die Kinder können doch gut und gerne allein zusammen spielen.

15

Sehe jetzt erst, dass das andere Kind noch recht klein ist. Aber meine ist auch 2,5 und spielt auch gerne mit größeren Kindern. Lad doch einfach die Mutter ein. Ihr trinkt zusammen nen Kaffee und die Kleine gesellt sich einfach zu deinen Kindern.