Lärmbelästigung der Nachbarskinder!!Was kann ich tun?

Wir wohnen seit 1 1/2 Jahren in einem Mehrfamilienhhaus. In unserem Eingang, der auf dem Hinterhof ist wohnen nur ein älterer Herr ganz unten, eine ältere Dame darüber(extrem schwerhörig) und wir ganz oben. Das Haus hat zur Vorderseite noch einen Eingang mit 5 Partien, wovon eine Familie (leider auch Hausmeister) 2 Jungs haben(3+7 Jahre), die nichts lieber tun als im Hinterhof Fußball zu spielen. Da der Hof von einer Mauer umgeben ist, die sich prima als Torwand eignet, hallt das knallen des Balles durch das gesamte Haus. Die Eltern selbts stört das null. Da wir aber oben wohnen kriegen wir den gesamten Pegel ab. Das geht Stunden so, dazu kommt noch Geschrei wie am Spiess!! Es ist teilweise unerträglich. Unser Vermieter hat schon mit den Mietern geredet, die haben ihm aber angedroht auszuziehen( dann wären 3 Wohnungen leer) wenn er meint die Kinder dürften nicht mehr Fußball spielen. Auf mich haben die eh einen Hass weil ich mich schon öfter über den Lärm beschwert habe. Ich kann da nichts ausrichten. Da lässt niemand mit sich reden.
Es ist sonst shr ruhig hier, die Wohnung top und wir sind echt zufrieden.
Es gibt um die Ecke Spielplatz, Fußballplatz, großen Stadtpark etc. aber nein, die müssen im Hinterhof spielen, nur weil die Eltern kein Bock haben mit den kindern raus zu gehen. Ist ja auch einfacher, so kann man auf dem Sofa sitzten bleiben und nur mal ab und zu raus schauen.
Wir haben selber blad ein Baby und das kinderzimmer geht zum Hof raus. Ich denke nicht dass das toll ist bei diesem Lärm immer.
Was meint ihr? Was kann ich noch tun, damit das endlich aufhört??

1

Gar nichts. Kinderlärm ist nicht zu unterbinden.

Was würden Sie denn sagen, wenn Ihr Baby plötzlich nicht mehr schreien darf????

Und welche Mutter hat Zeit, den ganzen Tag mit den Kindern auf den Spielplatz zu gehen???

Ein bisschen Toleranz wäre angebracht. Aber Sie werden ja selbst in ein paar Jahren in der Situation sein und sich wahrscheinlich spätestens dann schämen.

Am besten ist, Sie spielen mal mit, das macht Spaß und dann können Sie mit den Kindern zusammen rum schreien und später laden Sie sie zu einem Kakao ein, dann ist auch Ruhe.

Schönen Tag noch

2

#kratz
#gruebel
öhm ja und was ist, wenn dein kind die ganze nacht schreit ?
wenn es größer ist und durch die wohnung tobt ( gleich nach dem aufstehen )

bin ich froh in einem Haus zu leben und auch bald in ein neues zu ziehen, wo es mehrere Kinder gibt !

Kinder machen Lärm und immer mit denen auf den Spielplatz gehen, kann man auch nicht oder wie will man das machen #kratz

ach ja meine kleine stört lärm garnicht, ich glaube das sind meist die eltern, die sich darüber aufregen "mein Kind kann nicht schlafen " aber die kleinen gewöhnen sich schnell daran :-)

tiebra + maus 15 mon und zwerg 26 ssw und die sind oder werden auch nicht immer leise sein ;-)

3

Hi,

ich denke mal, es werden hier einige dumme Antworten kommen, nur weil Du Dich jetzt als von Kinderlärm genervt geoutet hast ... aber mach Dir nix draus :-)

Ich kenne das Problem, dass man irgendwann von der Fussball-Bollerei total ausrastet, wenn es ständig zu hören ist :-[

In unserem fall war es ein Metall-Garagentor im Innenhof, gegen das jeden Nachmittag bis zur Dämmerung gebollert wurde.

Ich habe ein paar Mal versucht, vernünftig mit den Kids zu reden, da lernen musste und es einfach total nervig war :-[

Hat nix genutzt.

Dann habe ich mich an den VM der Nachbarskinnners gewandt. Es wurde dann etwas besser. mittlerweile sind sie so alt, dass sie kein Fussball mehr spielen, ein teil ist weggezogen (jetzt knattern Mopeds :-( )

Langfrsitig würde ich mir echt an Eurer Stelle überlegen, auszuziehen.
Denn bei Euch scheint ja echt keikne Lösung in Sicht zu sein...:-(

Sorry dass ich Dir nicht wirklich weiterhelfen konnte.
Wollte Dir nur schreiben, damit Du weisst, dass Du nicht alleine mit dem Problem bist ;-)

4

Hallo,

ich hab auch bis vergangenen Sommer in einem Mehrfamilienhaus in einem großen Wohngebiet gelebt und die Kinder, die unten auf der Wiese herumgetobt haben, habe ich super gerne gehabt. Da war richtig was los. Dann habe ich ihnen ab und zu ein paar Bonbons runtergeworfen (hab im 3. Stock gewohnt) und war damit für sie fortan "Frau Holle". #freu

Ein Stückchen weiter war der Hartplatz der Grund- und Hauptschule, da wurde im Sommer (auch sonntags) von 7.00 Uhr bis 22.30 Uhr gebolzt.

Was soll's: entweder, man regt sich immer und immer wieder drüber auf und wird krank, oder man findet sich damit ab, weil man ja auch möchte, dass das eigene Kind später auch mal etwas lauter werden darf.

Ich bin schweren Herzens von "meinen Kindern" weggezogen in das Haus meines Mannes und sie fehlen mir überall. Würde sie so gerne mal wieder kreischen und toben hören.

Probier's doch auch mal mit Süßigkeiten-Bestechung. Wenn Du sie auf Deiner Seite hast, kannst Du eher mit ihnen reden, als wenn Du nur bei den Eltern/ Vermietern anklingelst, um Dich zu beschweren. Und drück mal ein (zwei) Auge(n) zu - sind doch Kinder. Eingeschränkt werden die doch schon früh genug.

Liebe Grüße,
Susanne

5

>>Was meint ihr? Was kann ich noch tun, damit das endlich aufhört??<<

Ich würde da gar nicht viel tun, denn es könnte sein, daß Du auf die Toleranz Deiner Nachbarn angewiesen bist, wenn Dein Kind erst einmal auf der Welt ist......

8

lso um ehrlich zu sein, finde ich das lächerlich.
Du bekommst bald ein Baby was schreien wird und kreischen wird, da könnten sich die anderen Nachbarn auch beschweren wenn dein Kind nachts um 4 schreit.
Denk doch mal nach, das sind Kinder-du bekommst bald selbst eins und willst den Lärm anderer abstellen.

Alles gute Bianca

11

Wartet mal ab bis Euer Kind da ist, kann doch echt nicht wahr sein was Du da schreibst???#kratz ein bischen toleranz sein wäre angebracht!!!

HALLO???? Das sind Kinder und wir selber waren auch mal welche!!!

Wenn Ihr damit ein Problem habt das die Jungs dort spielen, könnt Ihr sie mal persönlich anquatschen und sie bitten wenigstens um die Mittagszeit auf den Bolzplatz zu gehen.
Warum habt Ihr nicht erstmal mit den Eltern gesprochen?
Da wäre ich auch stinkig, wenn gleich zum Vermieter gerannt wird.

Aber richtig gegen Kinderlärm kannst Du leider nichts machen :-p

LG

13

"Es ist sonst shr ruhig hier, die Wohnung top und wir sind echt zufrieden.
Es gibt um die Ecke Spielplatz, Fußballplatz, großen Stadtpark etc. aber nein, die müssen im Hinterhof spielen, nur weil die Eltern kein Bock haben mit den kindern raus zu gehen. Ist ja auch einfacher, so kann man auf dem Sofa sitzten bleiben und nur mal ab und zu raus schauen.
Wir haben selber blad ein Baby und das kinderzimmer geht zum Hof raus. Ich denke nicht dass das toll ist bei diesem Lärm immer.
Was meint ihr? Was kann ich noch tun, damit das endlich aufhört??"

Sag mir bitte wielange deine Tage sind?
Mein Tag hat 24 std. und ich bin keine 24 std auf dem Spielplatz.
" Std. und du wirst lachen danach haben meine Kinder immer noch Energie zum spielen und rennen!
Nur leider habe ich einen Haushalt auch noch zu führen #augen.

Du hast doch noch gar kein Kind wie kannst du dir dann das Urteilen bilden das die zu faul wären oder einfach keinen Bock haben?
Kinder wenn älter werden werden wilder, normaler Vorgang.
Ich kenne kein Kind und schon gar nicht JUNGS die mit 3 und 7 jahren ruhig dasitzen.
Es wird sich beschwert das die Kinder zuviel vor Fernsehen und Pc sitzen aber wenn sie rausgehen ist es auch nicht recht.
Im übrigen ich als Mutter würde meinen 7 und 3 jahre alten Jungen auch lieber im Hof spielen lassen als sie auf den Benachbarten Bolzplatz zu schicken, da wären wir beim Thema Verantwortung und Gefährlichkeitsfaktor.
So denke ich mal wird die Mutter und der Vater auch mal ein Auge darauf werfen.
Leider müssen wir Mütter auch meist noch andere sachen machen als NURRRRRRR den ganzen Tag spielen mit unseren Kindern.
Und es wird noch mer wenn man Berufstätig ist und wenn die Kinder älter werden, da sie da auch nicht mehr soviel schlafen #augen.

Sorry aber ich finde du bist absolut intolerant und du wirst dich umschaun wenn dein Kind da ist, denke ich.

Kinder sind was tolles.............

Lg Bianca alles gute

15

Sorry, aber ich kann das auch nicht verstehen, also ich würde mich über sowas nicht ärgern können.

Mir würde sowas am Tag nochnichtmal auffallen, da ich genug anderes zu tun habe und in meiner Wohnung ständig in Bewegung bin, da bekomme ich von draussen eh kaum was mit.

Anders wäre es vielleicht Nachts...da hört man eh die Flöhe husten ;-)

Es muss vielleicht nicht in der Mittagsruhe sein, und auch nicht den gaaaaaaaaanzen Tag, aber mal eins zwei Stunden Fussbalgeknalle wird man doch wohl hinnehmen können!

Gewöhn Dich an diesen Lärm, irgendwann wenn Dein Kind da ist, und größer wird, wird es auch in diesem Hof, Bobbycar fahren, schreien lachen und sich vergnügen!
Achja, und glaub mir, auch Bobbycar fahren kann riesen lärm machen *g*

Seid doch den Kindern etwas toleranter gegenüber, dann werden sie auch vertehen Rücksicht zu nehmen! Geh mal positiv an die Sache. Sie spielen doch nur, und wollen niemand was böses, verlier das nicht aus dem Auge.

Gruss
Katrin