Frage zu Laminat..6mm..7mm..was nun?

Hallo,

als Trittschall kann man auch den alten Teppich drinlassen #aha, ansonsten reichen 3mm völlig aus.
und ob 6mm o. 7mm, den Unterschied merkt sowieso keiner. Wobei 6mm natürlich schon ganz schön dünn ist, 8mm sind da eigentlich am besten, aber das kommt auf den Raum an wo er rein soll.

LG

Kerstin

Danke

Und wenn ich diesen Tun´dra ( glaube 7,5 qm ) für alle Räume nehme und eine 5 mm trittschall?? das reicht doch, oder?

lg

Die Stärke macht es nicht wirklich, Du mußt Dir mal die Oberflächen anschauen, es geht um den Abrieb und die Belastbarkeit. Je dünner der Laminat umso geringer die Belastbarkeit. Dann kannst Du mit zusehen wie sich der Laminat bei Bewegungen "durchbiegt".

dieses Tundra hat 7mm...das reicht nicht?
Habe nun alle Baumärkte durchsucht...also dicker gibt es da nicht viel...

ja, 7mm ist völlig ok.

Viel Spaß beim Einkaufen :-)

Wir habens Gott sei Dank hinter uns, mußten insgesamt 120qm verlegen #schwitz

Ich würde auch zu 8mm raten.

Und bei Praktiker gibt es immer günstige Angebote. Dann die immer wiederkehrende 20 % Aktion abwarten (habt ja noch Zeit bis Mai) und zuschlagen.

Lieben gruß, Anne

Dann schau mal in anderen Baumärkten. Da sind die Preise fast genauso aber ohne die 20 %.

Top Diskussionen anzeigen