neuer Trockner ja oder nein?! Bitte helft mir

Hallo Urbis,

heute hat sich scheinbar mein 10 Jahre alter AEG Trockner verabschiedet und das 2 tage vorm Urlaub...ganz super mit Baby ;O(

Nun überlege ich einen Neuen zu kaufen, da es scheinbar die Elektronik ist. Er geht noch an und beginnt, aber dann ich es als wenn der Strom zittert/wackelt.

Ich brauch Eure Meinung
- 10 jahre alt
und vielleicht die Elektronik

im Gegensatz zu einem Neuen...soll ich da nochmal Geld investieren. Klar ich weiß nicht, wie viel die Rep kostet, aber 50 aufwärts sicherlich.

Was sagt Ihr? Vielen Dank für Eure Meinung

PS: Und bitte nicht gar kein Trockner ;O)

GLG Kathrin

1

Hallo,

ich würde in einen Neuen investieren, da du die Mehrkosten auf lange Sicht beim Stromverbrauch wieder einsparst.

#sonne Grüße
Kicki

2

Kauf dir einen neuen .
10 Jahre alt lohnt sich nicht mehr zu reparieren!

3

Ich würde mir einen neuen kaufen, zum einen weil der höchstwahrscheinlich energieeffizienter ist und zum anderen weil du höchstwahrscheinlich die 50 Euro schon für die Anfahrt des Handwerkers bezahlst, dazu kommt gewöhnlicherweise ein nicht zu knapper Arbeitslohn und die Kosten für eventuelle Ersatzteile. Sogar wenn du nur mit ca. 30 Euro Anfahrtskosten dabei bist, weil der Techniker feststellt es lohnt sich nicht mehr, ist es raus geworfenes Geld!

4

Hi,

mit 10 Jahren ist es sicher nicht der sparsamste Trockner! Da würde ich nicht in eine womöglich teure Reparatur investieren sondern lieber in einen neuen sparsamen Trockner.

LG

5

Hallo,

also ich kann dich beruhigen. Ich habe 2 Kinder (4 Jahre plus 2 Jahre), bin berufstätig, sind gerade am bauen, Mann braucht jeden Tag was neues in der Arbeit zum Anziehen und wir haben

KEINEN WÄSCHETROCKNER!

Es klappt super.

Ich bin zu geizig, da man vieles eh nicht trocken soll/kann und der Stromverbrauch meiner Meinung viel zu hoch ist!

LG
Tina

PS: Sorry, das wolltest du nicht hören, aber ich sage dir nur: es geht auch OHNE! ;-) #herzlich

7

habt ihr soviele klamotten oder wie trocknest du (gerade im winter) täglich deine wäsche??

viele brauchen einen trockner weil sie eben keine möglichkeiten haben ihre wäsche anderweitig zu trocknen!

wir haben eine drei zimmer wohnung und ich habe überhaupt keine lust mir hier so einen hässlichen wäscheständer irgendwo hinzustellen ;-) der platz fehlt eben einfach auch.

einen wäscheraum oder wäscheboden gibt es nicht. mir bleibt da nur der trockner.

in den schönen monaten trockne ich es draussen auf der wäschespinne

9

Ich kaufe halt mal ein paar Teile mehr, aber ehrlich gesagt, läuft bei mir jeden Tag mind. 1x die Maschine. Wir haben eine 4-Zimmer-Wohnung. Tagsüber steht der Ständer meist auf dem Balkon, nachts hole ich ihn rein. Manchma steht er dann im Büro - wenn es neblig und nasskalt ist.

Es klappt super! Ich hätte es auch nicht gedacht, als baby Nr. 2 unterwegs war.

Da ich bislang (der Junior ist jetzt fast 2 Jahre alt) ohne Probleme klappt, verzichte ich auch weiterhin auf einen Trockner.

LG
Tina

weitere Kommentare laden
6

ich würde einen neuen kaufen!

welche energieklasse hat das 10 jahre alte ding denn?

8

Ich würde mir an deiner Stelle auch einen neuen Trockner kaufen.
Die meisten alten entsprechen doch nicht mehr dem Energeistandart von den neu Geräten.

Ich habe einen Siemens Blue Therm und bin damit sehr zu frieden.
Auch wenn er hohe Anschaffungskosten hat doch das hat man mit der Energie einsparrung schnell wieder drin.

LG Marina #sonne

11

Hallo Kathrin,

auf jeden Fall einen neuen.

Jeder neue, selbst, wenn es kein Wärmepumpentrockner ist (so wie ich einen habe), ist sicher vom Stromverbrauch besser als der alte.

GLG

14

Hallo Ihr,

vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten. Wir werden uns einen Neuen Trockner zulegen. Zwar ging der alte gestern wieder, aber als er fertig war und ich im Bab geschaut habe, durfte ich erstmal alle Fliesen abwischen, da der nach draußen und nicht in den Behälter getrocknet hat ;O(
GLG und Danke Kathrin

15

ich habe mir neulich auch einen neuen trockner zugelegt. bei dem alten war der Abfluss komplett hinüber. mit der Seite http://conradgutscheine.com/ habe ich dabei sogar noch 45€ gespart. hat sich also wirklich gelohnt. die Seite wird in kürze neu gelauscht, also ab dann gerne mal ausprobieren!