Badmöbel. Bitte um Hifle!!

Hallo,

wir bauen gerade ein Haus, nun ist es auch Zeit sich mal um die Ausstattung der Badmöbel zu kümmern. Da ich gar keine Ahnung von Firmen wie zb. Puris, Marlin, Pelipal, Lanzet, Posseik, Schildmeyer habe, die hier aus dem I-net habe, brauche ich ein Paar Erfahrungsberichte.

1) was ist das günstigste und was das teuerste?
2) Wie ist die Qualität?
3) Was würdet ihr empfehlen?
4)Welche Erfahrungen habt ihr?

also ich möchte ein Waschtisch 1,20 m mit Unterschrank, Spiegelschrank, + SChränke für handtüche usw. (unser bad ist groß.)

Danke schon mal für die Antworten ;-)#winke

1

Wir haben Villeroy & Boch, Dekor Walnuss hochglanz und sind sehr zufrieden. Kostet, aber ist sehr schön, auch gut verarbeitet. Besonders das 120cm Waschbecken der Memento Reihe ist genial.

2

Huhu,

wir hatten in der Wohnung Duravit! Qualität war super, aber es ist eben kein Vollholz. Wollten jetzt Talsee, ist aber sehr teuer gewesen, weil Sonderanfertigung wegen integriertem Wäscheabwurfschacht. Jetzt wird uns ein Schreiner was anfertigen, was sogar günstiger (weil es eh schon eine Sonderanfertigung war) ist und dazu noch viel schöner, weil aus Vollholz, das wir uns auch ganz gezielt aussuchen können. Das wird dann für's Bad im OG. Im kleinen Bad im EG haben wir die Möbel von Tchibo. Ich habe grundsätzlich immer gute Erfahrungen mit Möbeln von Tchibo gemacht! Die Badmöbel sehen toll aus (finde ich zumindest), aber wirklich Langzeiterfahrung habe ich natürlich noch nicht damit...

https://www.tchibo.de/Bad-Badmoebel-Handtuecher-t400004865.html;jsessionid=989842E0FF87FD0CDE205E1DDDCEB73C-n5

LG,
Elfchen

3

Hi,

wir haben uns für Pelipal entschieden. Das ist eine der günstigsten Marken aber wurde uns von 3 Fachleuten empfohlen, da es wohl qualitativ sehr gut sein soll. Preislich liegt es in etwa bei den "besseren" Fackelmannmöbeln.

Puris und Marlin ist wesentlich teurer und zu den anderen Marken kann ich nicht viel sagen.

Erfahrungen kann ich leider auch noch nicht bieten da wir erst demnächst in unser Haus einziehen werden.

LG

4

Gute frage, die hab ich auch. Bin auch gespannt auf die antworten. Hab mal nach doppelwaschtischen geguckt, da gibt's schon feine Sachen, wenn man das Geld hat.