Laminatboden wie richtig putzen?

Hallo

ich habe neuen Laminatboden und putze ihn seit einigen Tagen
doch der sieht immer fleckig aus. Die Sonne scheint direkt drauf.

man sieht die Putzstreifen...fußabdrücke. Hab ein mit reinem Wasser versucht ist nur etwas besser geworden

Oder ist mein Mop schlecht? Ist ein billiger...
HIIIILLLFEEEEE

1

hallo!
genau aus dem grund haben wir strukturiertes laminat genommen. sieht aus wie holz, da leichte längsmaserung. farbe ist helles ahorn. vorher hatten wir auch komplett glattes, da sah man auch alles drauf, das war blöd.
ich wische ganz normal nebelfeucht und lasse lufttrocknen. nix polieren oder so.
lg

3

ich habe auch strukturiertes helles ahorn...

2

Hallo,

Heisses Wasser + Allzweckreiniger + Klarspüler = streifen- und fleckenfreies, glänzendes Laminat!!!

lg

4

darf ich mal fragen, wie du das mischst? in welchem verhältnis in etwa?

8

Einen 10l Eimer halb gefüllt mit heissem Wasser, 1-2 Verschlusskappen Allzweckreiniger und ein großzügiger Spritzer Klarspüler. :-)

weitere Kommentare laden
5

Nicht naß, nur ganz leicht feucht wischen. Und dann Fenster auf und gut trocknen lassen. Ich hmische max. etwas Spühlmittel ins Wasser, manchmal nehm ich auch nur reines Wasser.

6

Ich mache immer einen ordentlichen Schuss Glasreiniger ins klare (warme) Wasser #pro

Gruß

Karen

7

Hi,

m.E. bekommst du das gar nicht hin ... auch unsere Putzfrau, sie alles glänzend und streifenfrei macht, schafft das nicht :-( umso mehr freu ich mich auf die Holzdielen im neuen Haus!
LG Mimi

9

Hallo
das Problem hab ich auch immer. Ich wisch dann nach dem nassen Wischen nochmal alles trocken- ist ne Sauarbeit aber lohnt sich!

lg luise

10

Neutralreiniger ins Wasser und Nebelfeuchtwischen.
Damit enstehen keinerlei Flecken oder Streifen.
Ausser man hat billig Laminat genommen da kann man meist putzen wie ein Weltmeister das wird irgendwann nie mehr schön.

LG

12

Hallo.

Wir haben fast überall im Haus Laminat.
Ich wische mit lauwarmen Wasser und Laminatreiniger.
Auf 5l Wasser kommen 2 Kappen Laminatreiniger.
Klappt super. Und natürlich immer in Richtung wischen wie der Laminat verläuft.
Nimmt man zu heißes Wasser oder zu viel Reiniger, gibts jede Menge Streifen.

Viel Spaß beim wischen :-)
LG Nat

13

Hi,

ich wohne jetzt in der 5. Wohnung mit Laminat und meiner Erfahrung nach kommt es ganz aufs Laminat an. Ich wische immer gleich. Wasser mit Laminatreiniger (bei jedem 3. Mal nur mit Wasser) und nur nebelfeucht wischen. Bei den meisten Laminatböden hat das wunderbar funktioniert, nur bei manchen Billigböden konnte ich tun und lassen was ich will... Es hat geschmiert!

LG