gäste-wc abtrennen - fotos siehe VK

hallo!
nun steht es fest, die dusche im gäste-wc soll raus und stattdessen sollen die waschmaschine und der trockner dort hinwandern (fotos siehe vk).
doch wie trennen wir den hinteren bereich dann optisch ab? schiebetüren werden wohl etwas teuer (vor allem, weil die boden- und wandfliesen sowie das hässliche blaue wc in ein paar jahren sowieso raus sollen). vorhang sieht "puffig" aus. oder einfach offen lassen? dann müssen ja doch neue bodenfliesen rein, weil die dusche ja größer ist als waschmaschine neben trockner, gäbe fliesenloch auf dem boden.
also mädels...her mit euren tipps. wie würdet ihr das lösen?
vg

1

Hallo,

ich würde den Bereich gar nicht abtrennen. Waschmaschine und Trockner sind doch keine Geräte, die man verstecken muss ;-) Gibt genug Leute, die kein Gäste-WC haben und ihre Waschmaschine auch im Bad stehen haben.

Ich würde, bis ihr das Bad renoviert, eine Bodenplatte einlegen (um das Duschenloch zu verstecken), darauf die Maschinen stellen, eventuell ne Abdeckung (gibt es ja) auf die Maschinen und gut ist. Dann halt Dinge wie Waschmittel, Weichspüler und so drauf stellen. Velleicht noch eine Pflanze um es ein wenig "gemütlicher" zu machen.

Spart Zeit, Geld und Nerven ehe die große Renovierung ansteht.

Lg

seinspaetzle #winke

2

Ich würde es auch nicht abtrennen, würde für mich dann auch zu beengt wirken.

8

Schienesystem von IKEA und Flächenvorhänge rein.

3

wenn ich schon mal anfangen würde, dan würde ich das richtig machen:

komplettsanierung und dann hinten die Geräte rein und vermutlich gar nicht trennen

5

huhu!
letztes jahr haben wir unsere küche komplett renoviert mit wänden rausreißen etc., jetzt gerade in diesem moment ist das wohnzimmer dran. das gäste-wc muss noch ein weilchen warten mit den großen dingen wie fliesen etc.
von daher würde ich erst einmal alles provisorisch anlegen - aber doch schön.
wahrscheinlich habt ihr 3 recht und ich sollte gar nicht abtrennen.
lg

4

Guten Morgen!

Sollen denn Waschmaschine und Trockner nebeneinander hinten an der Wand stehen?

Dann lass dir doch von einem ortsansässigen Schreiner mal ein Angebot fü einen Einbauschrank rund um die Geräte machen... mit großen Türen unten, hinter denen die Geräte verschwinden und Regalen (für Handtücher, Putzmittel, Hygieneartikel, etc...) obendrüber...

LG
Jenny

6

wird mir zu teuer dafür, dass es nur eine lösung für 3 oder 4 jahre sein soll...dann kommen sowieso alle fliesen raus (boden, wände), neues klo etc. - und dann müsste man die schöne arbeit wieder abnehmen, neu einsetzen...hm.
von daher lieber erstmal was provisorisches, aber nettes.
lg & danke :-)

7

Wieso schreibst du in einem Thread eigentlich mit 2 Nicknames? #kratz

Hat hier mittlerweile eigntlich jeder mehrere Accounts? #kratz

9

Das hab ich mich auch schon gefragt... #kratz

10

Das sind die gespaltenen Persönlichkeiten.;-)

weitere Kommentare laden
12

Hallo,

wenn Du abtrennen willst, dann mit einem Expeditregal (2x2 oder 2x4) mit ein paar Körben drin. Notfalls um darin auch noch Wäsche zu sammeln, Waschpulver aufzubewahren und Ersatztoilettenpapier unterzubringen. Ich würde das kleinere nehmen, wirkt dann so wie halbhoch abgemauert.

LG

Alexandra

13

Also bei meinem Mann wäre das ne Arbeit von 1-2 Stunden da eine Rigipswand hinzustellen. Dann noch verspachteln, schleifen und streichen.Insgesamt nicht mehr als 4 Std. Arbeit.

Wenn Du jemanden kennst der Trockenbau kann, wäre das eine schnelle und günstige Lösung.

Wobei ich wohl optisch eher zu dem Vorschlag mit den Expeditregalen tendieren würde.

VG, Linda

14

Hallo,

ich würde zwischen WC und jetziger Dusche eine Mauer hochziehen. Dann Trockner und Waschmaschine aufeinander stellen.

lg