Benutzt ihr für Kindersachen Colorwaschmittel?

Hallo, Frage steht schon da?!

Meine Erfahrung ist das mit Vollwaschmittel die Sachen besser sauber werden, was ja kein Wunder ist. Aber auf der anderen Seite leiden die Materialen.

Wie macht ihr das und welches Colorwaschmittel benutzt ihr? Ich verwende grade das vom weissen Riesen in flüssiger Form und bin nicht so begeistert.

1

ich nutze für die bunten Sachen Colorwaschmittel (ariel)

Vollwaschmittel (Persil) nehme ich nur für helle Sachen bzw. weiße Wäsche, da es optische Aufheller enthält.

LG
Flammerie

2

Hallo!

Na klar benutze ich Color-Waschmittel auch für Kinderkleidung!

Zum einen bleiben die schönen knalligen Farben erhalten und zum anderen wasche ich Kinderkleidung ja nicht getrennt von unseren Sachen.

Ich nehme Ariel flüssig, Weisser Riese hatte ich auch schon, fand ich aber auch nicht so toll.

Bei hartnäckigen Flecken noch ein Fleckenspray, dann kriege ich auch alles sauber! :-)

3

hallo!
ich wasche alles mit vollwaschmittel.
lg

4

Ja klar. Colorwaschmittel bleicht die Farben nicht aus so wie Vollwaschmittel für weiße Wäsche!

5

Ich benutze für alles das rosa Perwoll flüssig. Ausser Kochwäsche (Handtücher, Unterwäsche), die wird mit Persil Megaperls gewaschen.

Es gibt doch auch Colorwaschmittel als Pulver/Perls. Ausser bei Perwoll war ich von Flüssigwaschmittel immer enttäuscht. Soll auch eigentluch gar nicht sooo gut sein, weil da Konservierungsstoffe drin sind im Gegensatz zu Pulver&Co. ;-)

7

Perwoll ist doch ein Feinwaschmittel oder? Wie werden die Sachen damit denn sauber? Man dosiert doch auch nur für eine 2,5 kg Maschine, wegen Feinwäsche eben.
Ich hatte auch mal Feinwaschmittel, aber damit wurden die Sachen nicht sauber, aber die Stoffe wunderbar geschont.

10

Also wenn ich die Klamotten mit Feinwaschmittel waschen würde, die meine Kinder in dieser Jahreszeit auf dem Spielplatz tragen, dann könnte ich es glatt sein lassen. Du hast schon recht, Feinwaschmittel schont wirklich empfindliche Stoffe, aber bei Jeans, Pullis und Jacken sollte es etwas anderes sein!

6

Hallo!

Ich wasche alles mit Color-Waschmittel (bis auf die Wolle und Feines), ab und zu habe ich eine Flasche Waschmittel für Schwarzes (mein Großer behauptet, seine dunklen Jeans bleiben schöner ;-))

Wenn die Kinder richtig dreckige Kleider haben, dann tue ich einfach etwas Soda dazu

LG

8

Hallo!

Also wir haben das Colorwaschmittel in Pulverform vom Weißen Riesen und wir kommen damit super klar.

Ich mag das nicht wenn die Wäsche übermäßig riecht nach dem Waschen, damit riecht sie einfach *nur* sauber. Und mein Sohn verträgt die super. Damit wasche ich schon seid Jahren, allerdings hatte ich auch schon Colorwaschmittel von Ariel oder Persil, die gingen auch.

Wir sind jetzt bei dem hängen geblieben!!
Für weiße Wäsche habe ich extra ein spezielles Waschmittel (Pulver) damit die auch richtig weiß werden/bleiben. Genauso jetzt für meine schwarze Wäsche #hicks Hab doch sehr vieles in schwarz!! #schein

LG
grinse#katze

9

Hallo

Ich wasche nur mit Colorwaschmittel, habe Ariel Color Pulver für weiße/helle Wäsche (wobei da bei mir auch hellrosa, hellblau, flieder, helles gelb usw zu zählen, weil ich eine reinweiße Maschine Wäsche so schnell nicht vollkriegen würde) und Ariel Color flüssig für die Bunt- bzw dunkle Wäsche...

Ich hätte keine Probleme damit, Vollwaschmittel zu nutzen, allerdings kann unser Sohn weder das von Ariel noch von Persil ab, er bekommt dadurch Neurodermitis-Schübe... Also experimentiere ich nicht mehr und nehme nur noch Ariel Color, denn das verträgt er...

Sauber wird meine Wäsche übrigens trotzdem, auch die weißen Sachen... Habe ich irgendwo hartnäckige Flecken drauf, wird das gleich eingeweicht und vor der Wäsche kommt Beckmanns Fleckenspray drauf und wird mit einer Handwaschbürste ins Gewebe eingearbeitet.... Hilft bisher immer!

LG

11

Na klar. Alles, was in der dunklen oder bunten Wäsche landet (unsere Kleidung, Kleidung unseres Sohnes) wird mit flüssigem Colorwaschmittel gewaschen. (Eigenmarke DM)

Das, was in der 60° Wäsche landet, wird mit Vollwaschmittel gewaschen.

bislang ist auch eig. fast alles sauber geworden #kratz