Wie Lehmflecken aus Jeans entfernen

Hallo!

Wir haben hier einen sehr lehmigen Boden, und gestern ist unsere Tochter auf diesem Boden ausgerutscht. Ihre Jeans hat deshalb genau da, wo sie sehr hell gewaschen ist, einen Lehmflecken, der leider beim sofortigen Waschen nicht vollständig rausgegangen ist (jetzt ist ein Unterschenkel fast weiß, der andere eher cremfarben :-p). Da ich das gleiche Problem schon einmal mit einem Kleidchen hatte (da hatte sie im Sand, den andere Kinder schon bis zur Lehmschicht umgewälzt hatten), weiß ich, dass Fleckenteufel und Bleichmittel nicht wirklich etwas bringen.
Hat von Euch och jemand einen Tipp?

Liebe Grüße!

1

Ich hab bisher mit Gallseife alle Flecken rausbekommen.Allerdings hast du die Hose ja nun schon gewaschen.
Keine Ahnung,ob das dann noch funktioniert.

2

Ja, das hat mich auch schon geärgert, ich hatte einfach nicht mehr daran gedacht, wie harnäckig unser Lehm ist.

Ich werds trotzdem mal mit Gallseife versuchen, schaden kann es ja nicht.

Dank dir!

3

huhu!
lehmflecken sind übel. habe ich auch schon oft versucht, herauszubekommen. manchmal klappt's mit gallseife, manchmal auch nicht. ein oder zwei teile musste ich wegwerfen.
oder: als garten-buddel-klamotten aufheben.
lg

4

Ich hoff, es wird noch besser, die Jeans waren nagelneu, die Kleine hatte sie das erste Mal an. Dass dieses Kind auch nie hören kann... Ich wollte sie an die Hand nehmen, damit sie eben nicht fällt, aber sie hatte es zu eilig und musste alleine losmarschieren...

Danke trotzdem für deine Antwort,

liebe Grüße!

hmm - ich könnte das andere Bein genauso mit Lehm beschmieren, dann fällt es vielleicht nicht mehr auf :-p