Puppen mit Filzstift bekritzelt

Hallo,

mein neffe hat letztes wochenende 5 (!!!!) puppen meiner tochter mit braunem filzstift im gesicht bekritzelt #augen
Dazu gehören 3 mini-puppen, 1 barbie und 1 babypuppe...
ich habe gedacht ich krieg das ab, aber nix da #zitter
habt ihr ne idee wie ich die wieder sauber bekommen könnte???

mailandoreen

1

Hallo!

Oh jeee...mein Sohn hat mal von seiner Cousine die Lieblingspuppe vollgekritztelt ( Weiss nicht mehr, ob es Filzstift oder Kuli war).

Ich sass den kompletten Nachmittag da und hab versucht, es wieder wegzukriegen.
Hab alles ,was ich bei meiner SChwägerin im Haushalt gefunden hab, ausprobiert ...SChmutzradierer, Spüli, Spiritus, Nagellackentferner...

Es ging mit NICHTS weg...wurde nur etwas heller..naja, die Cousine hats ganz gut aufgenommen und die Puppe wurde letztendlich entsorgt.

Sorry....aber vielleicht hat ja noch jemand DEN ultimativen Tip.
lg tina

4

Hallo,

vielleicht geht Desinfektionsmittel...

LG
Zwilling

2

Hallo

Mein Patensohn hat seine Puppe mit Kuli im Gesicht bemalt, als er ca 4 war... Es half gar nichts, was meine Freundin auch probierte, es brachte keinen Erfolg...

Seitdem ist diese Puppe tätowiert und trotz allem noch immer sein absoluter Liebling... Mittlerweile ist er 7 und diese Puppe liegt noch immer in seinem Bett ;-) Allerdings ist es ja seine eigene "Schuld" gewesen....

Habe also leider auch keinen Tipp....

LG

3

womit ich echt alles wegbekomme (sogar die Filzstiftspuren auf unserem PVC-und das ist ja so ähnlich) ist Viss mit Aktivbleiche.Bisschen auf den lappen und vorsichtig schrubben.

LG Tina

5

Hallo!

Hast du schon Babyfeuchttücher probiert? Damit hab ich mal einen Kulifleck von einem Puppengesicht runtergekriegt.

Viel Erfolg! #schwitz

LG
Granouia

6

Edding geht mit Sterillium (Händedesinfektionmittel) super ab, vielleicht auch Filzstift?

nuckenack

7

Reinigungsbenzin geht evtl. oder Scheuerpulver. Aber dann kann vielleicht auch eine aufgemalte Augenbraue mit verschwinden.

8

Ich danke euch für die Antworten #huepf
Ich werde alles mal ausprobieren was ihr genannt habt und werde euch dann mitteilen wie es ausgegangen ist.

Schönen Abend noch #winke

9

Versuchs mal mit 4711 Köllnisch Wasser!