SAT Schüssel voller Schnee

Hallo,

jetzt ist es zwar Weihnachten aber der Schnee ist nicht unbedingt mein Ding.
Besondern heute beim Autofahren bin ich mehrmals gerutsch als ich meinen Sohn vom Kindi (3-4 km entfernt) abholen wollte.

Bei uns schneit es jedenfalls seit heute Nacht und es hat nicht ein einziges Mal aufgehört. Muß dazu sagen, dass ich in Süddeutschland bin.

Jedenfalls ist unsere SAT-Schüssel eingeschneit. Ist es normal, dass dann nichts mehr geht im TV. Ich denke nicht, dass der Schnee so schnell weg ist.

Wie ist es bei Euch?

LG

Tina

1

Hi,

klar geht nichts mehr, wenn die Satschüssel eingeschneit ist bzw. bei starkem Schneefall. Da kommt -je nach Schneehöhe- irgendwann kein Signal mehr durch. Passiert auch bei starkem Regen.

Unsere ist so angebracht, dass wir notfalls mit dem Besen den Schnee entfernen können.

Gruß
Kim

2

tja... bei schönsten Winterwetter sollt man halt was anderes machen als TV schauen #rofl

ja, ist leider so, wir haben unsere aber auch so befestigt, dass wir abkehren können

3

Stimmt.

Ich wollte nur mal schnell die Nachrichten schauen.
Das hat jetzt doch nicht geklappt. Bin daher aufs Internet umgestiegen. Da ist wohl noch kein Schnee drauf.#rofl

Wir hatten leider keinen Einfluss auf die Lage der Schüssel.

Unser Vermieter hatte die Schüssel schon auf dem Dach bevor wir hier eingezogen sind.

Das hat er so dämlich gemacht: Mitten oben auf der Dachspitze. Da kann ich wohl mit dem längsten Besen nicht mehr dran.#klatsch

4

nein, ist schon wirklich doof, aber ich vermute, auch dafür gibt es irgendeine Lösung

sonst hätten letzten Winter nur wenige Leute Fernsehen können

5

so schlimm hatte es bei uns noch nie geschneit in den letzten 2 Jahren ... Schüssel ist beim Nachbarn aufm Dach für keinen von uns erreichbar - schon gar nicht wenn das Dach voll Schnee ist ... heute liegt zwar schon viel Schnee, aber ich glaube kaum, dass soooo viel.

6

Hi,

der Schnee auf der Schüssel stört normalerweise nicht, nur der Schnee auf dem LNB.
Einfach abkehren und schon funktionierts wieder.

LG

Judith