weißer hochglanztisch - verfärbungen

hallo!
wir haben uns vor ca. 4 wochen einen schööönen weißen hochglanztisch gekauft. zeitgleich eine anthrazitfarbene tischdecke, weil der tisch sehr empfindlich ist. die decke haben wir immer zum essen aufgelegt.
vorgestern stellte ich fest, dass der tisch an den sitzplätzen anthrazitfarbene verfärbungen hat, wohl von der decke. ich habe feucht gewischt, mit spüli.....mit mehr habe ich mich noch nicht rangetraut. die verfärbungen gehen einfach nicht weg - zu hülfe!!! wer hat tipps für mich?
lg

1

Versuchs mal mit einem Schmutzradierer (z.B. von Meister Propper), musst du vorher etwas anfeuchten...

Damit bekomm ich ALLES weg und man kann den auch auf empfindlichen Flächen benutzen!

LG

2

Damit wäre ich bei Hochglanz aber ganz vorsichtig und würde es erstmal an einer unsichtbaren Stelle versuchen.

3

Hallo,

ich würde es mit Putzstein versuchen. Aber ebenfalls erst einmal an unauffälliger Stelle testen. Bisher habe ich mir damit allerdings noch nichts verkratzt.

Gruß
Sassi

4

hallo euch 3!
danke für eure antworten!
ich habe in der zwischenzeit auch noch weiter gegoogelt und habe als tipp haarspray bekommen. aufgesprüht, abgewischt - flecken weg :-). puh, und ich dachte schon, der tisch wäre jetzt vers**t.
lg