Strickfrage: Reihen stricken

Hallo,

ich habe eine Frage zu Thema Reihen stricken. Wenn im Strickmuster steht: 3 Reihen glatt rechts stricken, heisst das man Strick 1.Reihe rechts, 1 Reihe links und dann wieder eine Rechts oder ist eine Reihe ein Hinreihe Rechts und eine Rückreihe links?

Ich stehe mal wieder auf dem Schlauch, aber bei STrickmustern kapituliert mein Deutsch immer mal wieder.

Danke und liebe Grüsse
Michi

1

##
heisst das man Strick 1.Reihe rechts, 1 Reihe links und dann wieder eine Rechts

##
Das denke ich auch, denn es soll ja GLATT rechts sein.

Aber ich richte mich echt am liebsten nach den Abbildungen, bei den Beschreibungen geht es mir eher wie dir ;-)

9

Hallo,

Danke für deine Antwort, ich richte mich auch oft nach den Abbildungen aber da es hier um eine gestrickte Maus geht, ist das Bild nicht wirklich präzise genug.

Aber ich probiers jetzt einfach

Lg Michi

2

Da steckt eine richtig verzwickte Logik drin. Das ist nur etwas für sehr logisch denkende Menschen.

Logik:

Um nach rechts zu gehen, musst du von links kommen.

Oh Mann !

3

Null Ahnung, aber hauptsache mal wieder unqualifiziert was dazu geschrieben und gleich beleidigt....#augen

5

#rofl#rofl#rofl

Ich wette, du hast nie im Leben eine Stricknadel gesehen.

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

also ich kenne glatt rechts so, dass auf einer Seite nur rechte Maschen, auf der anderen nur linke sind.

Also müsstest du: hin rechts, zurück links, hin rechts stricken. Dann hat du 3 glatte rechts Reihen auf der einen Seite und 3 glatte links auf der anderen.

Gruß
Sandra

11

Hallo Sandra,

ja heute scheint mir das ganze auch logischer als gestern... :)

Danke für deine Antwort, ich probier mich da durch zu wuselen, es ist nicht immer leicht autodidakt zu sein :)

lg Michi

7

Huhu,

obwohl ich jetzt schon recht lange spinne, färbe, stricke, häkle *lach* kenn ich diese Denkpause "öhm...wie war das noch....da war doch was" wenn ich ein neues Strickmuster lese sehr, sehr gut *lach*

Ich denke spontan auch das 1 Reihe rechts, Rückreihe links und wieder 1 Reihe rechts die 3 reihen glatt rechts ergibt, denn von vorne betrachtet sind es dann ja 3 rechte Reihen.

liebe Grüße

Andrea

12

Hallo Andrea,

danke für deine Antwort. Naja manchmal reicht eine Nacht Schlaf aus um dann von der Leitung zu steigen. Ich stolpere aber öfters über die Formulierungen von Strickmustern.

Lg
Michi