Tandembett für Erwachsene&Kleinkind, hält das?

Hallo,

ich benötige ein neues Bett, ich schlafe mit im Kinderzimmer, derzeit steht dort ein 140x200 Bett..was auch einiges an Platz abverlangt. Meine kleine (2) schläft nicht in ihrem Kinderbett, noch nicht.
Ich bin am überlegen ein Tandembett zu kaufen, man könnte es dann ja ausziehen und die kleine könnte auf der unteren Fläche schlafen, wenn sie nicht in ihrem Bett schlafen mag. Weiter noch könnte sie das Bett übernehmen wenn sie älter ist. Es sieht ja fast aus wie ein Sofa, wenn man Kissen an die Rückwand stellt.
Ich selbst bin ein Leichtgewicht, also das Bett muss keinen 100 kg Körper aushalten.
Das Zimmer würde grösser werden.
Was haltet ihr davon? Wieder ein grosses Bett zu kaufen, nur für mich, wäre ja irgendwo Blödsinn, ich würde dann später sowieso auf meiner Ausziehcouch in der Stube schlafen.
Denke halt bischen an die Zukunft:P.
Vielleicht hat jemand Erfahrung mit so einem Bett, ist ja eigentlich mehr oder weniger für Kinder+wenn Freunde übernachten gedacht.

Vielen Dank für eure Antworten :)

1

Persönliche Erfahrungen habe ich keine. Von Ikea gibt es ein Bett, das man als Einzelbett nutzen kann, man kann aber auch einen zweiten Bettkasten ausziehen. Der Vorteil bei diesem Bett ist dann, dass beide Matratzen auf der gleichen Höhe sind, ist vielleicht zum Kuscheln praktischer, als wenn die Kleine dann deutlich tiefer schläft.

lg

4

Das klingt auch sehr gut! Werd ich mir mal anschauen, eine Höhe wäre natürlich besser.

2

Tandembetten sind doch ganz normale Betten.Warum sollte dich das nicht aushalten?
Hab noch nirgendwo gesehen,daß da dran steht "nur für Kinder".

3

Es gibt welche die sind im kindlichen Design, so rosa z.B.
deswegen dachte ich, das es vielleicht nicht so stabil ist. Aber ich kaufe ja eh Lattenrost und Matratze dazu.