*silopo*Baustress-er nimmt kein Ende :(

Hallo ihr Lieben...

ich muss mich mal kurz ausheulen...Wir sind bereits seit knapp zweieinhalt Jahren am Umbau meines Elternhauses. Zuerst haben wir im EG umgebaut für meine Eltern nun haben wir für uns noch das DG komplett abgerissen und neu draufgebaut.

Eigentlich hieß es Anfang des Jahres bis Sept. sind wir fertig. Als wir sahen, dass das nicht klappt, hieß es Weihnachten klappt. Jetzt sind wir bei Ende Februar angekommen. :-( Wobei ich sagen muss, dass man wirklich sieht, dass was gegangen ist und wir sozusagen in den letzten Zügen stecken.

Wir machen sogut wie alles selber. Und jetzt haben uns für Samstag gleich 3 Helfer abgesagt. Hab sowas von keine Lust mehr... Es nervt und stresst uns derart... Beziehung kann man das was wir momentan führen wohl nicht mehr nennen...
Mittlerweile ist der Rigips an den Wänden, aber wir müssen noch das Bad fliesen, Bodenlegen, Türen setzten.... :-(
Eigentlich war abgemacht, dass wir ab Feb. wieder hibbeln und schauen, ob wir für unseren Schatz Fynn, (*17.1.10) noch ein Geschwisterchen kriegen.

Mein Mann möchte jetzt schon, aber ich hab gesagt, dass ich die zweite und letzte Schwangerschaft so richtig genießen will. Und da will ich keinen Baustress um mich herum. Und ich würd mich ja auch so darauf freuen und umso trauriger werd ich, wenn ich drüber nachdenk, dass es mit Februar auch wieder nicht klappen kann.

Geht es jemand ähnlich?

Sorry mein silopo und sorry mein #bla

Aber ich musste es grad mal rauslassen...
LG Evelyn

1

Hey Du,

lass Dich mal ganz doll #liebdrueck!
Wir haben auch umgebaut und es hat sich ewig hingezogen. Aber irgendwann war dann soweit alles fertig und der Stress war vorbei.
Durchhalten, bei Euch wird es auch bald vorbei sein. Und dann habt Ihr ein wunderbares Heim für Euch!

Und es heißt auch: Wer zusammen gebaut/ renoviert hat und danach immer noch zusammen ist, den bringt so schnell nichts mehr auseinander!

Ich wünsch Dir noch ein bißchen Durchhaltevermögen für den Entspurt!

Liebe Grüße
Spotzal

2

Jaaaa mir gehts genauso zwei Kleine Kids daheim und wir wohnen noch dazu in dieser schlimmen Baustelle ich kann keinen Dreck mehr sehen furchtbar.Dann muß ich auch noch arbeiten und mit meinem Freund gibt es momentan auch nicht viel Familienleben es schlaucht einfach. Ich mag auch nicht mehr aber heut ist die Küche gekommen innen sind wir beim fertig werden außen ist eine andere Geschichte......

Lg und durchhalten es wird wie weiß ich auch nicht aber es wird!!!

3

Hallo,

bleib cool, es wird bald vorbei gehen.

Ich kenne die Situation, man denkt, es endet NIE und irgendwann hat man auch mal
(entschuldigt meine nun folgende krasse Wortwahl):
die Schnauze gestrichen voll von der elenden Sch...Putzerei, dem Lärm, den Handwerkern, die jeden Tag um einen herumtingeln und den halbfertigen Räumen.

Wir haben letztes Jahr unser Haus gebaut und es wurde und September versprochen (Einzugsbereit).
Wunderbar, wir haben gerade erfahren, dass ich schwanger bin und ich ging davon aus, dass wir dann in Ruhe umziehen können, alles einrichten können und dass alles piccobello ist, wenn das Baby kommt.

Denkste!

Noch an Weihnachten haben wir Dämmwolle zugeschnitten und gestopft.
Während andere schön durch die City bummelten, Geschenke kauften und Glühwein tranken, froren wir uns im Rohbau die Hintern ab und fielen abends tot in die Couch.
Uh, da war ich manchmal sauer - wir hatten nie mal eine freie Minute für uns.

Die Arbeiten (Elektrik, Fliesen, Putz- und Wandarbeiten, Sanitär etc) haben sich bis Anfang April gezogen.

Das Baby kam Anfang März. :-p
(Und ich habe noch bis zu 4 Tage vor der Geburt mitgeholfen, habe Kaffee und Brezeln auf den Bau gefahren um die Mannschaft zu verpflegen, habe Müll (Folien, Styropor, Papier, Karton) zum Wertstoffhof mitgenommen, und habe daheim Kisten gepackt.

Hei, das war ein Bullshit - mit einem 4 Wochen alten Säugling umziehen....
Wir hatten Glück, dass sie so lieb und brav war und dass uns viele Freunde geholfen haben.

Aber trotzdem hatte ich manchmal die Schnauze voll.
Kaum dass ich alles blitzeblank geputzt habe, stiefelte schon wieder ein Handwerker mit dreckigen Schuhen durchs Haus.
Ich kam mir irgendwann vor wie die keifende Frau Glör aus "Werner beinhart".
("Alles frisch gewischt, alles wieder dreckig! Rein, raus, rauf runter - soll ich etwa wieder wischen???! Hey sie Flegel, treten Sie sich gefälligst die Schuhe ab!!! Das Treppenhaus sieht aus wie ein Schweinestall, das reinste Sodom und Ghomorrha!!!") #rofl

Aber inzwischen sind es nur noch kleine Schönheitsarbeiten und im Frühjahr kommt der Garten dran.

Also Kopf hoch, es wird besser und dann genießt ihr Euer Haus!

LG

4

Danke für eure Zusprüche...
Drückt mir einfach die Daumen, dass bis Ende Februar alles vorbei ist ...
Und mehr Helfer für Samstag können nicht absagen, denn wir haben ja keine mehr ;)

LG Evelyn