Eckbank - welche Farbe?

Hallo,

wir haben ein Wohnzimmer hauptsächlich in hellen Holztönen, in Ahorn und Birke, Boden ist Birnbaum. Und jetzt wollen wir eine Eckbank dazu, wissen aber nicht, für welche Farbe wir uns entscheiden sollen. Zur Auswahl stehen weiß und Buche hell (auf jeden Fall mit dunkelbraunen Polstern, unsere Couch ist in terrakotta). Die Eckbank soll nicht ultramodern und auch nicht rustikal sein, sondern so zwischendrin.
Was würdet ihr denn eher für eine Farbe nehmen?

Vielen Dank und viele Grüße
Katharina

1

Keine von beiden, ich würde eine Bank in einem bereits vorhandenen Holz nehmen.

2

Lass die Bank vom Schreiner anfertigen in Ahorn oder Birke.....oder was vergleichbares in diesem Ton. Wenn ihr dieses noch mit Leder überzieht, ist da nichts rustikales mehr dran.
Wir haben die ruecklehne unsere Eckbank wie im Bistro Kopfhöhe gezogen....so ist ist es Super modern und bequem.
Grüße
Lisa

3

wieso eine eckbank??

es gibt doch so schöne sitzgruppen, da muss man doch keine hässliche eckbank nehmen. ?

5

Warum müssen Eckbänke hässlich sein?
Wir haben eine für 18 personen, Tisch ist 2,70 m lang....würde ich die im offenem rumstehen haben, wäre das totale platzverschwendung. Unsere Gäste lieben sie, weil es sooo schön gemütlich ist.

Lisa
P.s. Es müssen ja nicht die alten Eckbänke aus Omas Zeiten sein.

6

Darum gehts eigentlich gar nicht, aber weil mehr Leute drauf gehen, unser Essecke sich ideal dazu anbietet und Eckbänke uns gefallen und weil wir jetzt eine alte Sitzgruppe dort stehen haben, die aber einfach wie bestellt und nicht abgeholt aussieht und ringsherum kahle Wände...

4

weiß ... mir erscheint Euer Wohnzimmer recht bunt, da würd ich versuchen auszugleichen