Schoki-Fleck auf neuer Couch

Ich muss mich mal wieder an euch wenden, denn ich bin der Zeit sehr ratlos und im Netz findet man auch keinen wirklichen Rat! #schmoll

Ich habe seit einer Woche eine neue Wohnlandschaft ( Primabelle Stoff ) und nun hab ich heute mal nicht aufgepasst und schon wars passiert.
Ein Stück des Sckoki - Santas hat sich durch Kinderhand auf meiner neuen roten Couch breit gemacht! #schock

Was kann ich machen OHNE den Stoff der Couch bzw die Farbe anzugreifen und trotzdem den Fleck los werde???

Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich!!!

Lg

1

Gucke mal, ich hab da was gefunden...

http://www.helpster.de/schokoladenflecken-entfernen-vom-sofa-so-geht-s_56156

klingt recht schonend, so ganz ohne Chemie ;-)

LG Vani

2

Dankeschön ... das hört sich echt mal supi an!!!

Ich werde morgen Kartoffelmehl besorgen und dann mal sehen ob es klappt!

Werde auf jeden Fall berichten!!!

#danke

LG

3

Na da bin ich mal gespannt ;-)

4

Hi,
ich habe bisher jeden Fleck (Schokolade, Fett, ausgek.... Blut nach der Polypen-OP, Babyk... eines Spuckkindes...) mit stinknormalem destilliertem Wasser und einem fusselfreien tuch wegbekommen.

Sogar Abriebspuren schwarzer Schuhe sind fast vollständig verschwunden - nach immerhin 6,5 jährigem Gebrauch - davon 5,5 Jahre mit Kind(ern) sieht unsere Couch absolut prima aus.

Und die Farbe (Rotton) sieht ebenfalls super aus - man sieht ihr meine Reinigungen nicht an.

ABER: es ist ein Microfaserbezug (deinen kenne ich nicht). Mit Kindern würde ich mir auch nie mehr im Leben etwas anderes als Bezug zulegen...

Wobei - Schokolade gibts für die Kinder bei uns nur am Tisch, die Schokoladenflecken sind also eher selten ;-) (aber auch schon da gewesen - da waren aber nicht die Kinder schuld #schein).

Viele grüße
miau2

5

Wir haben uns ein teures Massivholz Sofa von http://www.fueg.com gekauft und nach genau zwei Wochen waren die ersten Schockoflecken drauf. War sehr ärgerlich, aber denkbar, wenn man Kinder hat :)
Dann habe ich im Internet nach Tricks gesucht und der mit dem destilliertem Wasser und einem Tuch, welches nicht fusselt ausprobiert. Ich muss sagen, dass klappt echt super! Kann das jedem empfehlen. Bei mir gingen alle Flecken raus :)

6

Wir befinden uns hier unter Erwachsenen. Kein Grund also, in Babysprache zu schreiben. Das Zeug heißt Schokolade und wenn du mal googlest "Schokoladenfleck entfernen", wirst du sicher Tipps finden.

http://www.google.de/#hl=de&cp=32&gs_id=2n&xhr=t&q=schokoladenfleck+entfernen+couch&pq=schokoladenfleck+entfernen+&pf=p&sclient=psy-ab&source=hp&pbx=1&oq=schokoladenfleck+entfernen+couch&aq=f&aqi=&aql=&gs_sm=&gs_upl=&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.,cf.osb&fp=bf0c208b5e0e9f7f&biw=1280&bih=832