Möglich eine Dachbodentreppe selbst zu bauen?

Hallo!

Ich hab mal die frage ob es selbst möglich ist eine Dachbodentreppe zu bauen.
Mein Mann ist Handwerklich sehr begabt, traut es sich auch zu aber uns fehlen soviel Punkte.
Was brauche ist, wie mache ich am besten.

Ich rede jetzt nicht von einer Raumspartreppe einbaun sondern eine komplette Treppe selbst bauen.
Hat das schonmal jemand von euch gemacht und kann Tips geben?
Lg Bianca

Eine geradeverlaufende Treppe zu bauen ist kein Problem. Deutlich schwieriger sieht es bei einer winkeligen Treppe aus. Es gibt in den Baumärkten vorgefertigte Stufen und auch Geländerteile zu kaufen.

Danke, ja da haben wir schon geschaut aber leider sind das dort auch keine Profis und können nicht wirklich auskunft geben :-(.
Lg Bianca

Oha.....
so eine Treppe auszurechnen, anzufertigen und einzubauen ist schon Tischler-Meister-Niveau.

Nicht umsonst sind die Dinger so teuer.


Ist es eine grade treppe?

Dann könnte er es vielleicht packen.

LG

:-)




Hmmmmm, genau deshalb frage ich #schwitz.
Wir beschäftigen uns nun schon Monate damit und kommen auf keinen Nenner.
Da noch soviel am Haus zu machen ist, wollen wir natürlich sparen wo es nur geht.

Man kann sie grade machen aber besser wäre ums Eck.

#schock

Lg Bianca

"DIN für Treppen" bei yahoo eintippen

http://www.dertreppenprofi.de/bauordnung.htm

Top Diskussionen anzeigen