Laminat verlegen und Schrankproblem

Guten Morgen,

Wir haben uns ein gosses Haus angemietet welches wir nun am Renovieren sind.

Von der Vorbesitzerin waren noch einige Möbelstücke vorhanden wovon wir einen grossen Schrank im Wohnzimmer behalten wollen

Nun wollten wir den Schrank abbauen, 3,50 breite, da dort im Wohnzimmer am Samstag Laminat verlegt wird

Nun ist das gute Stück wohl so zusammengeschraubt das wir den nicht wirklich auseinandern bekommen, und somit nicht aus dem Wohnzimmer herausbekommen :(

Wir haben das Grundgerüst vom Schrank wohl soweit auseinander das er in 3 Teile ist, aber eben noch immer so lang und breit das es nicht in einem anderen Raum passt.

Meine frage wäre nun, kann man mit dem Laminat verlegen anfangen und wenn man kurz vorm Schrank ist dann den Schrank auf den bereits verlegten Laminat heben, oder geht das wirklich nicht ??

LG
Andrea

1

Habe vergessen zu erwähnen das der Raum mit einer Schiebetür getrennt ist, und jeweils an beiden seiten dann noch ca 50 cm Mauer den Raum mit teilt.

Also meine überlegung wäre dann bis zu der Tür zu verlegen dann den Schrank rüberpacken.

Der laminat müsste doch durch den Bogen halt haben oder nicht?

LG

2

Hallo Andrea,

ich denke schon, dass es geht.

Klicklaminat (ist ja inzwischen das gängigste) ist eigentlich gleich belastbar - im Gegensatz zu früher, wo ja noch geklebt wurde.

Gruß

Karen

3

Ja, geht. Selbst schon oft gemacht.

LG

4

Ja ,das geht ...
gerade vor 14 Tagen gemacht.

LG Loonis