Tassimo? Senseo? Nespresso? Tchibo? - Welches System, welche Maschine?

Hallo,

ich versuche gerade mal zu gucken, ob wir so eine Maschine haben wollen und scheitere an den verschiedenen Typen und Maschinensorten.

Kann mir jemand grob einen Überblick verschaffen? Mein Wunsch wäre, dass man nicht nur Kaffee, sondern auch heiße Schokolade mit der Maschine machen kann. Ansonsten wäre es halt für einzelne Tassen Kaffee gedacht, für Besuch existiert eine "große" Maschine.

Gruß Lucccy

1

Nur die Dolce Gusto ist die Wahre....:-p

Viele leckerer Kaffeesorten, aber auch heiße Schokolade oder Tee.

engelchen >>> die zu Weihnachten ihre " Circolo " bekommen hat #huepf

3

hallo,

also das kommt drauf an welchen kaffee du magst. stehst du eher auf filterkaffee, dann ist senseo und co auf jeden fall die richtige wahl.

magst einen "gscheiten" kaffee - dann NUR nespresso ;). wir lieben unseren nespresso, da trink ich eine tasse und habe auch das gefühl ich hab einen kaffee getrunken. bei senseo und co hab ich nach der 3. tasse immer noch den gusto nach kaffee .....

leider gibts glaub ich keine nespressomaschine die auch kakao macht ... müsstest mal googeln.

lg beatrix

2

Huhu,
wir haben die Senseo, weil man damit nicht auf ein bestimmtes Produkt (wie bei Dolce Gusto oder Tassimo, da gibt es nur spezielle Kapseln, die zunehmend teurer werden) angewiesen ist, sondern von verschiedenen Anbietern den Kaffee kaufen kann.
Allerdings ist die heiße Schokolade von Senseo sehr grenzwertig, eher nicht empfehlenswert. Da ist die Dolce Gusto wohl unschlagbar, allerdings sind die Kapseln recht preisintensiv.

Tee schmeckt aus der Senseo auch gut. Wir haben die MAschine, weil ich morgens ne kleine Tasse Kaffee trink und mein Mann kocht sich Tee und sonst brauchen wir auch nicht viel Kaffee.

LG Steffi

4

hallo,

ich habe bisher nur den kaffee aus zwei maschine genossen (senseo und nespresso).

ich koche meinen kaffee normalerweise auf dem herd (wie die italiener) oder mit einer heißbrühfiltermaschine.

senso mochte ich gar nicht, viel zu plörrig, wie abwaschwasser.

nespresso ist ok, hat ne freundin, leider sind die kapseln so nicht zu kaufen, man muss sie bestellen. wir hatten so eine mal in einer feirenwohnung, ich konnte mir da keinen kaffee machen, weil ich die kapseln nicht bekam. nächstes mal bin ich schlauer.

lg sonja

5

Wir haben einmal die Tassimo und die Petra Padmaschine.

Tassimo würde ich nicht unbedingt empfehlen, da dort nur die Tassimop Discs funktionieren und die sind recht teuer. Gerade wenn man viel Kaffee trinkt.

Die Petra Padmaschine nimmt alle Pads, egal welche Marke (außer geschlossene Systeme wie Dolce Gusto oder Tassimo). Mein Mann trinkt dort alles mögliche mit. Vom Kaffee oder Kakao... Und da sie auch einen Milchaufschäumer hat, mache ich mir damit gerne meinen Kakao :)

16

Hallo,

ich habe mir am WE auch die Petra Padmaschine gekauft. Allerdings bin ich (noch) nicht wirklich glücklich darüber. Wollte mit einen Milchkaffee von Senseo kochen, aber der passte nicht in das 2-Padfach. Geht so etwas bei dieser Padmaschine vielleicht gar nicht?

Würde mich über Antwort freuen!

Liebe Grüße

munter

6

Hallo,

ich habe seit letztes Jahr DOLCE GUSTO #pro
Egal ob Latte, Kaffee Crema, Chococcino, Nesquik..alles was dein Herz begehrt und sau lecker #pro

Kapseln leider relativ teuer (im Vergleich zu Padmaschinen ) #contra

Tassimo habe ich probiert und schmeckt mir nicht #contra

Gerade vor Weihnachten bieten einige Elekro-Fachmärkte Kostbroben .. Ich würde probieren und das nehmen was DIR schmeckt !

LG, Sandra

7

Ich habe eine Nespresso Maschine und liebe sie! #verliebt

Heiße Schokolade mache ich einfach mit dem Aeroccino, habe die Citiz and Milk.

8

ich habe bei einigen Bekannten schon Kaffee aus verschiedenen Pad- und Kapselmaschinen getrunken....alles irgendwie bäh!

entweder eine ordentliche Esspressomaschine bzw. Kaffeeautomat oder gleich türkisch/grieschisch

9

Hi, Dolce Gusto.......#verliebt. Die macht auch herrlichen Kakao...#huepf Du mußt auch auf die Menge (ml)schauen, wo du rausbekommst. Bei der Dolce Gusto sind das wenigstens große Tassen. Und der Milchschaum schmeckt wie frische Milch, nicht so künstlich. Du kannst sogar Eistee damit machen. Klar sind die Kapseln etwas teurer, schmecken aber hervorragend!#freu Und es gibt viele Sorten: Kaffee Lungo, Capputschino, Mokka, latte manschato, Kakao und vieles mehr.Für Kinder gibts sogar ganz neu Nesquick... #freu Irgendwo gibts die doch immer im Angebot....#winke
Hatte vor Jahren, als die neu rauskam mal ne Senseo....#klatsch ..Gar kein Vergleich! Da kommt nicht mal die neue Senseo ran, ham wir auf Arbeit stehen....#aerger
Lg Elfi

10

Ich hab die Senseo Latte Select. Die macht tollen Cappucino, wir sind seit Jahren begeistert davon. Einziger Nachteil ist der kleine Milchtank, das nervt, wenn man Besuch hat und mehrere machen will.

14

Hallo,

hast Du denn auch mit der Senseo mal Kakao gemacht? Werden die Kakao Pads dann nur mit Wasser gemacht oder kann man irgendwie die Milch zuschalten?

Gruß Lucccy

17

Nein, das hab ich leider noch nicht versucht, nur Tee und der ist ok.

weiteren Kommentar laden