Flasche zum einmauern

Hallo ihr Lieben,

hab letzte Tage im Fernsehen gesehen wie eine Familie eine Flasche in Ihren Rohbau eingemauert hat. Wo bekommt man so was und was kommt rein. Die Idee fand ich toll.
Lg Sonja

1

Ich gehe mal davon aus, dass in der Flache ein Zettel war oder ähnliches.

Bekannte von mir haben auch eine Flasche, zur Grundsteinlegung mit eingearbeitet.

Es war eine Schnapsflasche (hatten wir am Abend vorher gemeinsam leergemacht) mit einem Zettel drin auf dem Die Namen der Bauherrenfamilie und ein paar persönliche Daten standen und die Titelseite der Tageszeitung (Datum der Grundsteinegung).

2

in jedem kirchturmknopf sind "zeitzeugnisse" enthalten. nicht gewußt?
und wenn mal ein kirchendach erneuert wird, so sind alle auf den inhalt des knopfes gespannt.. schließlich ist dieser viele hundert jahre alt. wird der knopf wieder aufgesetzt, so wird er mit neuen "zeitzeugnissen" bestückt.
ihr könnt schriftstücke (eure familie betreffend) einlagern, eine zeitung oder ausschnitte (natürlich mit datum), münzen, fotos... oder oder oder.
sieh` mal hier: http://www.kyffhaeuser-nachrichten.de/news/news_galerie.php?MmNr=13005

3

Nehmt eine leere Flasche und packt' rein was Euch wichtig ist!

Das war's!

LG, katzz