Welcher Wischer / Wischtuchpresse ist gut?

Da ich täglich mindestens 2 Mal den Flur wischen muss weil die Hunde natürlich Dreck reinlatschen hab ich das ewige Auswringen langsam echt satt.

Könnt ihr mir nen Wischer empfehlen den man in ner Presse ausdrückt, wo ich mir nicht dauernd die Hände nassmachen muss?

1

Google doch mal nach "Vileda 1 2 Spray". Hab neulich davon gelesen, evtl. spart Dir das einiges an Nerven.

Achtung: Ich habe keine eigenen Erfahrungen mit diesem Produkt, nur selbst gegooglet :-D

2

son Teil hatte ich früher schon.....total überflüssig.
Man sprüht den Boden nass und verteilt den Dreck dann ja....
Muss dann ja trotzdem nach ein paar Meter wischen das Tuch ausspülen

3

Achso, ich dachte man zieht morgens so ein Wischtuch auf, wischt jedes Mal wenn die Wuffs ihre Matschpfoten im Flur sauber laufen. Naja und Abends kommt das Ding in die Wäsche, fertig.

Ich hatte mir das nämlich aus demselben Grund auch angesehen.

Wie wischst Du denn jetzt?

weiteren Kommentar laden
5

Hallo

ich habe gerade gelesen das ihr weisse Bodenfliesen und Hund habt, wir auch#schwitz

Furchtbar sage ich dir auch in der Küche , die sieht auch ständig schmuddelig aus.

Naja weil ichs auch dicke hatte habe ich mir das leifjeit Wischsystem gekauft, den mit sem Eimer zum auswrinken. Nicht diesen Mop zum drehen sonder richtig mit Wischer.

Nie wieder was anderes

Kein bücken mehr, keine nassen Hände mehr, man kann richtig heißes Wsser nehmen . Nur am Ende um den letzten Dreck aufzunehmen muß man Hand anlegen

Nachteile: ziemlich teuer auch die Wischtücher irgendwann reicht halt waschen nicht mehr Der Eimer ist wegen dem Aufsatz schwer und das auskippen ist wesentlich unhantlicher als bei normalen Eimern.

Nehme ich aber gern in kauf, weil mir die Vorteile mehr bringen

Gruß Zottel

7

und nach dem ausdrücken ist der Lappen wirklich nur noch feucht?
Hatte vor Jahren mal solch "Erstversuch" von solch Teil, und das war fürn Arsch.........Lappen war noch regelrecht nass, und wenn man fester ausdrücken wollte ging die Presse kaputt

8

Sorry was spät aber wir sind mitten im renovieren und der Hund fordert auch sein recht.

Also es lässt sich von noch nass bis auf gerade feucht super ausquetschen, je nachdem wie feste ich die presse heruntertrete.
Ich habe das jetzt an die 8 Monate und bisher ist weder was kaputt noch etwas abgebrochen.

Die Küche zb putze ich immer recht nass wegen dem Fett und div Flecken und trockne dann damit auch nach ,trete icvh nur fester

Wohnzimmer , Flur und Schlafzimmer generell nur feucht, Bad nass und wieder trocken nach, klappt wirklich super

Zottel

6

Ok

Ich kann den Satz auch richtig

Leifheit System mit Eimer plus Aufsatz zum auswringen indem man mit dem Fuß drauf tritt

Ha so!

Zottel

9

Ich habe auch den Leifheit Clean Twist..

Bin super zufrieden, für meinen Novilon Boden muss
ich 3x drücken, für das Parkett 6x... wird genug trocken!

lg bille

10

Guten morgen,

schau mal hier

http://www.hygi.de/nasswischwagen,p,0,1014.html?utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_term=fahreimer&utm_content=text&utm_campaign=nasswischwagen&gclid=CLry34vD9qsCFUKIDgodi01khA

Ich habe seit Jahren einen einfachen Fahreimer mit Presse und möchte das Teil echt nicht mehr missen, bei 2-4 Hunden sowie Holzfußboden, der nur nebelfeucht gewischt werden darf

http://www.hygi.de/floorstar_einfachfahrwagen_17_l_verchromt,pd,1014,24419.html

gut in der Anschaffung erst ein wenig teuer, aber dafür musst du dich auch nicht mit so nem billig Kram ärgern, der keine Leistung bringt.

Gruß coonic

11

Hallo,
ich habe auch schon seit Jahren das Twist System von Leifheit. Bin sehr zufrieden damit, ich hasse es nämlich auch mit den Händen im Siff zu stehen. Ein paar Tücken hat das System allerdings, vor allem, dass wenn man zu heftig dreht der Innen-Korb rausspringt oder der Stiel sich lockert und man dann per Hand wieder festdrehen muss. Ich persönlich kann gut damit leben, aber wenn Du täglich sogar zweimal wischt, dann würde ich das System mit dem Fußhebel zum treten nehmen. Das ist nämlich stabiler.

Übrigens habe ich mit der Firma Leifheit gute Erfahrungen gemacht, nach Jahren war der Wischer nämlich mal kaputt (deutlich über der Gewährleistungsfrist) und auf unsere Frage nach Ersatz, hat man uns kostenlos ein komplett neues Set gegeben, mit allem Drum und Dran.
LG