Schlafzimmer über TG Einfahrt mit Rolltor???

Hallöchen an alle

wir haben eine Wohnung gefunden die uns sehr zusagt. Die Raumaufteilung ist bestens und der Preis auch ABER direkt unter dem Schlafzimmer (Wohnung liegt im Hochparterre) ist die Einfahrt zur Tiefgarage und ist mit einem Rolltor versehen.

Kann mir jemand sagen ob man sowas sehr hört? Besonders bei offenem Fenster (aber mit Rolläden) Wir werden beide in Schichten arbeiten und das geht tagsüber das Tor ja doch öfter auf als nachts.

Wäre schön wenn mir jemand das weiter helfen könnte.

MfG
vonnerle

1

Sinnvoll ist es, wenn bei Besichtigung mal jemand das Tor öffnet... Das wartende Auto wird man sicherlich hören, je nach Größe der Garage ist mit mehr oder weniger Verkehr zu rechnen.

2

Das stimmt...an das wartende Auto habe ich nicht gedacht. Ich denke da werd ich die Garage mal öffnen lassen. Ansonsten können wir die eben nicht nehmen.

Danke

3

Hallo

unter unserer Wohnung ist auch die Garage - jedoch mit 2 Toren versehen, da sich die Garage aufteilt!
Da aber direkt vor unserem Schlafzimmerfenster die "Lüftung" der Garage ist ( oder wie auch immer dieser Schacht heißt, hört man wenn es ganz leise ist das 2te Garagentor.
Ich finde es nicht wirklich schlimm, was mich mehr stört, ist unser netter Nachbar, der sein Motorrad gerne mal aufheulen lässt #aerger

lg #winke

4

hallo wirsindvier

na das ist ja auch sehr nett vom Nachbarn.

lg

5

hallo,

wir haben früher über einem roltor gewohnt, war nur ne dopelgarage, ging nicht oft auf und zu. gehört hat man nichts. ein problem war allerdings die klkte von unten im winter. da musste das schlafzimmer zum teil schon geheizt werden, die latexmatratzen waren immer eisekalt, ich bin nur mit wärmflasche ins bett. mit den autos kam natürlich immer ein ordentlicher schwung kälte mit, unser schlafzimmer hatte im winter selten mehr als 12 grad.

lg sonja