Renovierungsmüll vom Wohnung.Wie werden wie die am besten los ?

Hallo,

wir sind unsere Etw am renovieren. Wir müssen jetzt unseren Müll loshaben. Wir wissen aber nicht wie wir es am besten loshaben können. Wir haben als Müll Badewanne, Toilette, Fließen, Steine, Sand, Tapeten, Stachel, Rohre usw.
Kann man den Müll komplett als Sperrmüll verwenden oder ist das Sondermüll oder sonst was?

1

Bei uns kann das als Bauschutt entsorgt werden.

Container bestellen, alles rein damit und abholen lassen.

lg Hanni

2

Sperrmüll ist das nicht.
Billigste Lösung: Hänger (von Bekannten ?) leihen oder mieten und zum örtlichen Bauhof karren.

Gruß

Martin

3

hi zonex

ich würde eine Mulde kommen lassen. Ist nicht viel teurer als wenn du selber wegbringst und die Gebühren bei der Deponie bezahlst, dafür aber wesentlich bequemer und es bleibt mehr Zeit für's wesentliche.

Mit dem Bauhof (Wertstoffsammlung) wirst du bei einigen Teilen Probleme bekommen, die da loszuwerden.
Ausserdem muss alles sortengetrennt sein ( Bauschutt ist wirklich Bauschutt- kein Metall/ Kunststoff usw. dabei)

Da ihr sperrige Gegenstände habt könnt ihr leider keine Mulde mit Deckel nehmen: also zügig beladen und sofort wieder abholen lassen damit ihr sie nicht über Nacht mit dem Müll netter Nachbarn voll habt... ;-)


lg

Petra