Tipps und Zubehör für Weber Grill One touch original 47cm?

Hallo,

nach langem hin und her haben wir uns gestern nun endlich einen Weber Grill gekauft. Der Sommer ist zwar schon fast vorbei aber es gab 20% Rabatt auf die Ausstellungsstücke und da haben wir nicht lange gezögert. #freu

Wir standen im Geschäft auch vor der Frage, welche Größe ist der richtige. Da wir nur einen Balkon haben und 2 Erw. und 1 Kind sind, ist es dann doch "nur" der 47cm Grill geworden. Im Geschäft haben wir bei dem Zubehör aber schon tolle Sachen gesehen, die aber nach Augenmaß eher für die größeren Grills gedacht waren.
Jetzt habe ich mal im Internet quer geschaut und es gibt ja kaum Zubehör für die 47cm Grills??? :-( Wir sind nun nicht diese Grill Freaks aber es fängt ja schon bei dem indirekten Grillen an, diese tollen Grillkörbe sind laut Internet auch nur bedingt für 47cm geeignet.
Hat jemand auch nur den 47cm Grill oder fängt der ganze Spass erst bei 57cm aufwärts an? #kratz

Bin dankbar für Tipps und auch Hinweise für tolle Rezepte.

Einen schönen Sonntag!
annesw

1

Hallo

habe letzens einen 57cm Grill gekauft (besorgt), für meine Arbeitskollegein aus Frankreich.
Also ich finde die 57cm ja schon recht groß und für eine kleine Familie finde ich den 47cm völlig ausreichend.

Zum Zubehör ob es passt zum 47cm kann ich nicht viel sagen - hab auch mal gegoogelt und bei vielem hat sich bei mir die Frage gestellt, ob das wirklich notwendig ist oder einfach nur "nice to have"

lg bambolina

2

Must have: Weber's Grillbibel!

Da findest Du auch ausreichend tolle Rezepte. Wir hatten ursprünglich mal einen Q100, dann den Q300 und sind dieses Jahr auf einen Summit umgestiegen - und ja, mit den größeren Modellen steigen natürlich die Möglichkeiten. Wir grillen mittlerweile alles, komplette Menüs, ganze Braten, Wild, Desserts, Kuchen, etc.... Ach ja, wir sind auch nur zu dritt #rofl.

Vieles von dem Originalzubehör ist zwar nett, aber nicht zwingend notwendig. Kommt auch immer drauf an, was man machen will.

3

Hi,

ja diese Grillbibel habe ich gestern noch bestellt aber die für Grillen mit Kohle. Bin mal gespannt. Gestern ist unser erster Grillversuch gleich in die Hose gegangen. Wollten indirekt unser Hähnchen machen. Schön die Weber Briketts in dem Schnellanzünder von Weber heiß gemacht und ab auf den Grill, Hühnchen rein und Deckel rauf. Und dann passierte nur noch ein Temepraturabfall. Die Briketts sind ausgegangen, obwohl ausreichend Luftzufuhr war. Und die Briketts waren am Anfang auch richtig heiß. Das Hühnchen wurde dann im Ofen gemacht. heute wollen wir es nochmal ausprobieren dann aber erstmal direkt grillen. Bin gespannt, ob es besser klappt.