Rolladenhochziehteil gerissen, HILFE!

Hi,

wir wohnen im Altbau. Weiß jetzt auch nicht, ob das von Relevanz ist.
Jedenfalls ist mir heute Morgen beim Hochziehen dieses Teil gerissen und in den Rolladenkasten gerauscht#aerger

nun ist der Rolladen unten ....man muss auf jeden Fall den Kasten öffnen, nun ist aber meine Frage, wie heißt dieses Rolladenhochziehteil? Weiß das jemand?#gruebel

hoffentlich versteht jemand, was ich meine#kratz

1

Hallo

Es heisst Rollandengurt!

Bianca

2

DAS Problem hatte ich auch mal, ärgerlich!

Und ich hatte auch nur "Rolladenhochziehdingsbums" im Kopf. Bin dann in den Baumarkt, und hab es auch genau SO gesagt ;-)
Hab dann noch die Handbewegung gemacht, wie man die Rolläden hochzieht


Der Mann grinste, wusste aber sofort was ich meinte!

6

Und was ist dann passiert? Musstest du den ganze Rolladenkasten abmachen? Weil bei mir ist das Teil nämlich nach innen reingeschnalzt#aerger#heul das heißt mein Mann muss es wieder aufmachen und nochmals tapezieren#heul

so unnötig!

3

Na eigentlich heisst es "Handlauf". :-p

Ich hab sofort den EGT informiert, der hat am gleichen Tag noch jemanden geschickt.

8

Echt?
Ich kannte es bisher auch nur unter "gurt". Handlauf war für mich bisher immer nur die "handführungsschiene" am Treppengeländer.

4

Ich gehe mal davon aus Du meinst den Rolladengurt.
Dafür gibt es extra Reparaturset´s im Baumarkt. Die werden an das Reststück angeflickt.

Wir stellen sowas in Heimarbeit her !!!

5

Wie meinst du, wir stellen sowas in Heimarbeit her?#kratz

7

Solche Reperaturgurte für Rolläden.
Mein Schwager hat eine Firma, die Rolläden, Markisen, Garagentore ect. vertreibt.
Ich bin da angestellt auf 400,- Euro Basis.