3 Zimmer Wohnung ,it 2 Kindern

Hallo,
wir sind grad dabei unser Haus zu verkaufen. Eigentlich dachten wir es dauert einige Monate aber wir hatten Glück es kam jemand, sah es und kaufte direkt.
Wir können im nächsten Jahr mit 95% Sicherheit in ein Haus ziehen was den Schwiegereltern gehört.
Nunja alles schön und gut...nur die neuen Hausbesitzer wollen lieber gestern als morgen einziehen, so haben wir uns für Nov geeinigt.
Und jetzt finden wir keine 4 Zimmer wohnung (scheint wohl Mangelware bei uns in der Stadt zu sein).
Wir überlegen jetzt in eine 3 Zimmer Wohnung zu ziehen, unsere Jungs sind 4 u 6 und verstehen sich gut.
Geht das für 1 - 1,5 Jahre gut?
Lg und Danke

1

Klar geht das gut.Unsere (W+M) waren 8 Jahre in einem Zimmer, weil wir bei den Schwiegereltern nur 1 Kinderzimmer hatten.Als wir ins eigene Haus sind waren sie 10+7, da wurd es dann eng ,aber auch wegen Besuchen von Freunden.

2

unsere Großen teilen sich von Anfang an auch ein Zimmer und werden es noch länger müssen, weil wir uns kein größeres Haus leisten können. Wir müssen nur immer für Mittagsruhe und Hausaufgaben immer eine Lösung finden, wie wir die beiden trennen. Außerdem hat jeder seine eigenen Bereiche im Zimmer (eigener Schrank, eigenes Bett), wo der andere nichts zu suchen hat

3

Und was ist, wenn die 5% Unsicherheit eintreten und ihr nicht in das Haus eurer Schwiegereltern ziehen könnt?

5

...dann suchen wir was anderes, kaufen ( nicht um jeden Preis) oder mieten...wir sind nicht die eigenheimler die unbedingt zum glücklich sein die eigenen vier Wände brauchen

4

Und wenns nicht gut geht dann schlaft ihr eben im Wohnzimmer und jeder hat nen eigenes Reich.

6

Klar kann das gut gehen.
Man muss nur zusehen, dass jeder seinen eigenen Ruhebereich für Hausaufgaben und eigenen Rückzug hat. Und natürlich wenn mal die Freunde des einen Kindes kommen und alleine spielen wollen.

Als alternative könnt ihr auch ja auch ein Schlafsofa zulegen und im Wohnzimmer schlafen, dann hat jedes Kind sein eigenes Zimmer. So habe ich es hier gemacht. Da mein Großer in die Schule geht und auch mal seine Ruhe braucht und der Kleine noch in den KIGA.

LG cateye

7


Hallo!

"Geht das für 1 - 1,5 Jahre gut?"

Ja ich denke schon, aber für länger wird es schwierig.

Wir ziehen unter anderen um, weil die Kids (4 u 6) in einem Zimmer sind.
Bei meinem Bruder und mir ging das auf Dauer schon nicht gut und bei meinen Kids gibts auch nur Chaos.
Und wenn die Eltern im Wohnzimmer schlafen ist das zwar eine gute Lösung aber eben auch nicht auf Dauer.

Die drei Zimmer Wohnung würde ich auch nehmen, aber nur so lange ihr etwas neues habt. Und ihr habt ja eh schon ein Haus in Aussicht.

Gruß Nati

8

wir haben ein ajhr lang mit 9 leuten in 3 Zimmern gelebt. 4 kinder, 5 erwachsene... füpr eine kurze zeit geht das... auch für eine lange zeit... es sind zwei jungs... wo ist da sproblem?
ich hab mir bis zum auszug meiner Schwester ein zimmer mit ihr geteilt!

9

Ich finde es gut, dass Kinder auch mal die Erfahrung machen nicht immer alles (eigenes Zimmer) haben zu können.
Da es vorübergehend ist, würde ich mir keine Gedanken machen ob es funktioniert. Es muss eben.

LG Rosanna