Fragen zur Fußmatte von Jemako

Huhu Ihr,

habe jetzt schon von mehrern gehört das die Fußmatten von Jemko sehr gut sein sollen. Hat jemand Erfahrung damit ?? Ich überlege mir ein bis zwei zuzulegen, aber kann ich die auch nach draußen vor die Terassentür (ohne überdachug) und draußen vor die Haustür (mit großem Überdach) legen ??

Kann mir viellicht auch jemand sagen in welchen Größen es die gibt und was die ungefähr kosten ???

Oder gibt es etwas was noch besser/gleichgut ist ???

Liebe Grüße und einen sonnigen Tag #

Chris

1

hi

mein Schwiegertiger hat welche.
Bei ihr liegen die draußen und auch drinnen..
soweit ich weiß, gibt es die in drei Größen, die Größte kostet glaub ich um die 100€ ..

ABER ich finde, die Matten sind wirklich klasse!

Mir aber zu teuer..

2

Hallo,

ich habe die kleine vor der Balkontür.

Wenn es regnet und ich die Füße abtrete ist mein Boden trotzdem noch naß.

also ich bin enttäuscht und würde diese nicht mehr kaufen.

Meine Freundin hat die große vor der Wohnungstür. letzten Winter als es so schneite, sagte die JEMAKO Beraterin, das die Schuhe besser trocknen, tja, trotzdem alles im Flur versaut.

Die Matten sollen ja nicht 100%ig alles trocknen, aber man sollte nen unterschied zwischen den normalen Matten merken.

Kann ich nicht bestätigen, obwohl ich vieles von JEMAKO habe und auch überzeugt bin. Darunter fallen diese Matten leider nciht

Lg
Nicole

P.S. Frag doch mal nen Berater ob er dir mal für eine Woche eine leiht. Meist machen die das. Und dann kannste immer noch entscheiden, ob du das (viele) Geld inverstierst

3

hallo!

die matten funktionieren nur, wenn sie drinnen liegen! durch die große aufnahmefähigkeit nehmen sie VOR der haustüre auch die luftfeuchtigkeit mit auf und wenn sie vor der balkontür im regen liegen und schon mit regenwasser voll gesaugt ist, dann kann sie logischerweise nichts mehr aufnehmen. wenn voll, dann voll! #aha

ich habe die große drinnen im hausflur liegen und wenn ich mit dem kinderwagen im winter rein fahre, dann zieh ich den zweimal hin und her und die räder sind trocken! wir gehen im kellergeschoss ins haus rein und ich habe auf zwei stufen der nach oben führenden treppe jeweils die kleine matte liegen. wenn wir mit nassen schuhen rein kommen, dann reicht meist das einfache drüber laufen über diese zwei matten und der rest der treppe ist trocken!

lg

4

ach so, hat deine freundin die matte schon mal gewaschen? meist saugen sie nach 2 - 3 wäschen (ohne weichspüler) erst richtig!

weitere Kommentare laden
5

hallo!

ich habe insgesamt 4 matten und bin sehr begeistert! wir gehen im kellergeschoss ins haus und müssen innen eine treppe hoch zum wohnbereich. ich habe unten im flur die ganz große matte liegen, auf der ich super den kinderwagen trocken fahren kann und auf der sich alles an schmutz abläuft von garage/keller. auf den zwei unteren treppenstufen habe ich jeweils die kleine fußmatte. auch bei gästen, die sich nicht die schuhe abputzen, reicht es meist, beim einfachen drüber laufen, daß der rest der treppe trocken bleibt. die mittlere fußmatte habe ich in der küche vor der terrassentür liegen. hierauf tritt sich alles vom rasen/garten ab.

wichtig ist, daß die matten IM haus liegen, weil sie sich sonst mit luftfeuchtigkeit oder gar regen voll saugen. und wenn die matte voll gesaugt ist, dann kann sie nun mal nicht mehr aufnehmen.

bei mir fliegen die matten in regelmäßigen abständen in die waschmaschine, dadurch sehen sie nie schmuddelig aus. und es ist erstaunlich was ich da vor dem waschen noch alles raus "geschüttelt" bekomme.

kann sie also nur empfehlen! #pro

lg