Welcher Kaffeevollautomat ist gut und günstig??

Hallo,

mit welchem Vollautomaten seid ihr zufrieden??

Wir wollen uns einen kaufen aber die Auswahl ist einfach zu groß.

LG Tina

1

delonghi esamm 3000b.
kostet zwischen 250 und 300 Euro und ist super.
ich freue mich seit monaten jeden tag darüber....

es gibt sicher welche, die noch mehr können und toller aussehen, aber wenn du einfach nur guten kaffeee willst und ab und an mal milch aufschäumen, reicht der völlig.


grüße, amory

2

Den haben wir auch und sind sehr zufrieden!

3

Hallo,

das kommt darauf an was das gute Teil alles können soll / muss. Wir haben einen Vollautomaten von Melitta - Caffeo Bistro. Den gibts mit Milchaufschäumer (499) und ohne für wesentlich weniger Geld. Warum wir uns für die Melitta Maschine entschieden haben? In der Vorweihnachtszeit haben wir fast alle Maschinen (AEG, Melitta, Miele, Jura, Bosch / Siemens, Jura, Delongi und einige NoName Maschinen) im Geschmack, Handhabung und Reinigung dank div Vorführungen ausprobieren und den Kaffee / Latte kosten können. Von der Einfachheit der Bedienung und des Geschmacks den Kaffees hat uns die Melitta am besten überzeugt. Der Geschmack des Kaffees liegt zu 70% an der Maschine und nicht an der Kaffeesorte. Wir nehmen übrigens keinen Kaffee mit Crema sondern den aus der Aktion von Dallmayr oder Tchibo. Das Cremahäubchen kommt bei einer gescheiten Maschine alleine durch den Druck mit der der Kaffee durchgepresst wird.

VG Geli

4

Ich habe mir jetzt auch eine Maschine von Melitta bestellt, und zwar die Melitta caffeo solo. Diese Maschine hat keine Milchaufschaumdüse oder Schlauch, das brauche ich aber auch nicht, ich trinke ausschließlich schwarzen Kaffee. Da ich sie erst bestellt habe, kann ich noch nicht allzuviel dazu schreiben, aber ich habe sie im Geschäft probiert und der Kaffee hat wirklich toll geschmeckt. Ich habe vorher schon Maschinen von Jura, Delonghi, Saeco probiert und der Kaffee hat teilweise grauenvoll geschmeckt. Da die Maschine keine Milchaufschäumfunktion hat, ist sie auch um einiges günstiger, ich habe jetzt 309 Euro bezahlt.

5

wir haben uns vor 1 jahr einen ausm ebay geholt.clatronic für 150 euro.bis heute sind wir zufrieden damit!