Wer hat hier eine Senseo und kann mir ein wenig helfen?

Hallo zusammen!!

Heute ist unsere Senseo-Maschine angekommen. Ein Schnäppchen von E...!! ;-)

Wir fahren nächste Woche in einen Centerparc.
Hier zu Hause haben wir einen Kaffeevollautomaten. Da wir den normalen Filtertütenkaffee nicht mehr gerne trinken haben wir uns überlegt, eine Senseo mitzunehmen. Da schmeckt der Kaffee doch besser. ;-)

Jetzt brauche ich mal Hilfe bei den Padhaltern. Bei unserer war jetzt nur der für 2 Tassen dabei. Kann ich den Halter auch mit nur einem Pad benutzen?

Hab mich mal kurz durchs Internet gelesen. Da gibts ja gefühlte 1000 verschiedene Padhalten.
Braucht man z.B. für Cafe Latte oder Cappucciono auch wieder einen anderen Padhalter?


Gruss Carmen

1

Hallo also wir nehmen immer nur den für 2 Tassen und machen da die ganz normalen Pads rein. Gab noch nie probleme!

LG

2

Hallo,

ich hab insgesamt 4 Padhalter.

1. Den für Tee (den ich aber nie benutze, weil man vorher die Maschine mehrmals nur mit Wasser durchlaufen lassen muss, sonst schmeckt der Tee nach Kaffee) -> also überflüssig
2. Den für Espresso (nutze ich auch eher selten, wenn ich Latte Macchiato mache
3. Den normalen 1ner Padhalter für eine Tasse Kaffee
4. Den doppelten Padhalter, wenn ich direkt 2 Tassen mache oder die Sonderpads für Latte, Cappucchino oder Frühstückskaffee (mjam !) durchlaufen lasse.

Ich glaube, wenn Du nur ein Pad in den doppelten Halter legst, läuft das Wasser drüber, habe ich aber noch nie ausprobiert.

Gruß

connychi

3

Hallo

Wir benutzen nur den Halter für 2 Pads. Läuft auch kein Wasser drüber wenn man nur einen Pad hineinlegt.#tasse

LG

4

Hallo,
wenn ihr in den Park BispingerHeide fahrt und einen VIP Bungalow habt, dann habt ihr eine Senseo drin.

Viel Spaß im CP!!!!!! Wir sind totale CenterParcs Fans.

5

Nein, wir fahren nicht in diesen Park. Und einen VIP Bungalow haben wir auch nicht.

Ich weiß, dass diese Bungalows einen Senseo drin haben. Die anderen müssen sich mit Filtertütenkaffee zufrieden geben. Aber das wollten wir nicht. ;-)

6

Also bei mir ging das nicht, den Padhalter für 2 Pads nur mit einem zu bnestücken. Da hat sich kein Druck aufgebaut. Probier es aus - es geht nix kaputt (kann ja höchstens zu wenig Druck sein).

Ich hab den für 1 und 2 Pads und den für Espresso. Ich glaub, dannist der Druck nochmal größer. Brauche ich aber nie.
Frü Latte und Cappucino nimmt man die normalen Halter. Das steht aber auch immer auf der Packung.

7

Alles klar. Ich werd es mal mit einem probieren.

Und gut, dass das mit den Haltern immer auf der Packung steht. ;-)

8

Huhu!

Du kannst auch den Senseo Frühstückskaffee kaufen, da ist das Pad für eine Tasse aber so dick dass es in den 2er Halter muss, dann hast du das Problem mit zuwenig Druck und Wasserüberlaufen nicht (kommt nämlich aufs Modell an obs klappt oder nicht).

Lg
yaisha