Türen lackieren

Ich hab mir das so einfach vorgestellt- kurz anschleifen, entstauben, lackieren, trocknen lassen, noch mal lackieren- FERTIG!!! Nun habe ich genau das gemacht- was schon fast den ganzen Tag gedauert hat (inklusive Wartezeit- in der ich nix machen kann) aber auch nach dem 2. Lackieren sehe ich immer noch keine gute, weiße Fläche. Ich habe extra einen Acryllack, der wurde mir im Bauhaus empfohlen. Jetzt weis ich auch nicht- wird das noch? Muss ich einfach geduldiger sein?

1

Hallo,

2 x lackieren ist das minimum.
Aber beim 3. mal sollte es schon decken.

freundliche Grüsse Werner

2

Hallo Werner,

langsam sehe ich das Ergebnis und es ist gar nicht so schlecht.

Ich mach jetzt Feierabend und streich die Tür wenn möglich morgen noch mal- dann hab ich noch 4 Türen vor mir (hab den Fehler gemacht, eine abzuschleifen und zu lakieren- und trau mich jetzt nicht zu schleifen, sonst bekommt die noch nicht getrocknete Tür den ganzen Staub ab!)

Schönen Abend!

3

Hallo !


Wir hatten vorher buchefarbene Türen #zitter und haben einmal mit hochglänzendem Acryllack von BRILLUX gestrichen und die Türen sind jetzt komplett weiß gedeckt, vorab natürlich mit Haftgrund einmal drüber.
Ruhig ein paar Euros mehr in den Lack investieren und nicht auf die Baumarktfarben zurück greifen. Davon braucht man ingsgesamt einfach mehr und mehr Arbeit hat man auch.
Schau mal im Fachhandel.
Viel Erfolg!

VLG

4

Erste Schicht wäre Haftgrund gewesen.

5

Es hängt auch vom Druck ab.
Du kannst ganz zart = mehr Farbe, oder fest = weniger Farbe streichen.

6

Heute morgen hab ich gleich nachgeschaut- tja, der Rahmen ist ganz okay, die Tür- na ja, das wird nix! Haftgrund kannte ich gar nicht, und leider scheine ich auch die falsche Farbe gekauft zu haben- für eine Tür habe ich ne halbe Dose gebraucht- und bin noch nicht fertig! Jetzt streich ich noch mal drüber und wart ab was passiert.

9

Daß du keinen Haftgrund vernwedet hast, ist natürlich ärgerlich, der deckt auch farblich schon mal gut.
Ich persönlich nehme auch am liebsten Acylfarben und mußte es auch nie bereuen ;-)
Streichst du mit einem Pinsel?
Ich nehme für türen oder andere Flächen immer eine feine Schaumstoffrolle.
Wie werner sagt, man kann mit geringem Druck viel Farbe aufbringen. Und bei Rollen hat man keine Streifen. Man muß nur die Bläschenbildung vermeiden bzw. diese zart platt rollen.

Du hast ja noch eine Tür, man muß sich da eben reinfuchsen.

7

Türen lackieren. So einfach ist das, zumindest was viele User hier antworten. Wozu also 3 Jahre Ausbildungszeit ? Deshalb und weil das so ist, ist auch nicht annähernd einer der Antworten richtig. Selbst was würden richtige Antworten bewirken, wenn Technische Fähigkeiten fehlen.

8

##
Deshalb und weil das so ist, ist auch nicht annähernd einer der Antworten richtig.
##
Sagt derjenige, der gar keine Hinweise gibt.

10

Eine passende Antwort ist bestimmt in einer meiner mehr als 3.5 T Beiträgen enthalten.

weitere Kommentare laden