Was kann man beim Garagentrödel für Waffeln, Kaffee etc. verlangen?

Hallo zusammen!

Ich mache einen Verkaufsstand bei unserem Garagentrödel und würde gerne Waffeln, Kuchen und Kaffee nebenbei anbieten.

Was kann man da so verlangen für folgende Dinge

1. Waffel (Herzchen-5er)

2. Tasse Kaffee (so eine kleine Plastiktasse voll)

3. ein Stück selbstgemachter Trockenkuchen

4. ein Stück aufgetauter Apfelkuchen ausm Discounter

5. Becher Wasser oder Apfelschorle


Für Eure Meinung schonmal danke.


Viele Grüße
Mama135

1

Waffel und Apfelkuchen je 1Euro, Trockenkuchen und Kaffee je 50cent. Verkauft Ihr in Mehrwegbechern oder Einwegbechern? Wenn EInweg dann nimm lieber 0,5Liter Flaschen vom Aldi - bei denen dann 1-1,50 (inkl. Pfand natürlich).

LG,
Hermiene

2

Die Flaschen einfach weiterzuverkaufen finde ich irgendwie komisch. Das sieht so schwer nach Gewinnerzielung aus. Ich finde das irgendwie unsympathisch, wenn ich das auf einem Trödel sehe.

Oder?

Hab allerdings auch schon Einwegbecher gekauft :)

Die Preise, die Du vorschlugst, die hatte ich auch so gedacht.

Viele Grüße!



3

Naja, an Kaffee und Kuchen machst DU ja auch Gewinn. Ich finds auf Flohmärkten super weil man dann das Getränk auch mitnehmen kann wenns noch nicht leer ist. Wer es leer hat bringt die Flasche zu Dir und bekommt das Pfand oder man bringt es selbst zu Aldi.

Mit Einwegbechern hab immer ein Problem wegen dem ganzen Müll. Deswegen nutzen wir auf Flohmärkten für Kaffee auch immer Tassen.

Wenn Du selbst gemachten Kuchen hast leg noch Alufoliebereit, manche wollen sich was mitnehmen.

Ist des Dein privater Flohmarkt oder sind da mehrere Verkäufer?

weitere Kommentare laden
7

Kannste doch einfach ausrechnen:

Was kostet ein Stück Apfelkuchen, wenn ich zehn Stücke aus dem Kuchen schneide und der Kuchen im Einkauf 3€ gekostet hat.

Dann schlägst Du das drauf was Du verdienen möchtest. In der Gastro sind das 500%. Aber das möchtest Du sicher nicht nehmen. Also nimms doppelte und gut ist.

Daselbe machste dann mit den anderen Sachen auch.

8

Diese Art von Verkauf hat gewerblichen Charakter und ist nicht erlaubt. Zum anderen trampelt dir dann das Gesundheitsamt/Eichamt, etc. auf die Füsse.
Anders sieht es bei angemeldeten Verkäufen von Vereinen,usw. aus.

9

Finde ich etwas schwierig, denn wenn euch jemand anschwärzt (Gesundheitsamt), müsst ih sicher ein Gesundheitszeugnis nachweisen.

10

hallo !

du darfst ohne einen schein (keine ahnung, wie der heißt) privat gar keine speisen verkaufen !

lg,hexe

11

wie wär's mit: "bei einem einkauf über 5 euro gibt's 1 stück kuchen und eine tasse kaffee gratis dazu"? dann kommst du um die nummer mit dem schein, denn du verkaufst ja keine lebensmittel.

12

Das ist eine super Idee! Danke