Zu dämlich zum Fenster putzen!

Hallo,

ist ja fast schon peinlich, aber scheinbar bin ich zu doof zum Fenster putzen. Immer wieder das selbe Ergebnis: Geschmiere und Gefussel wenn dann schließlich die Sonne drauf scheint und das Resultat frei gibt!#heul
Wir haben im Wohnzimmer eine große Fensterfront + Türe. Da nehme ich immer den Abzieher. Soll ja angeblich so flott gehen. Trotzdem sieht man die Streifen von dem Ding. Fensterleder, Microfasertuch... Sch...! Hab ich alles versucht, klappt bei mir aber nicht. Gehe nach dem putzen immer noch mit Sidolin nach, aber dann hab ich eben Gefussel vom Tuch an den Scheiben! Hiiiiillllfffffffffffeeeeeeeeeeeeeee#schock

LG: Melanie

1

Hi Melanie!!Leider kann ich Dir nicht helfen, denn:
Dann sind wir schon zwei Doofe....
Meine Fenster sehen auch immer aus wie "nicht geputzt"
Ich krieg da auch immer die Krise mit...Vielleicht kommt ja noch der ultimative tip für uns !
Ich leide mit Dir,heul...#heul
LG,Silke

2

hi melanie

hier ist die dritte die zu doof ist fenster ohne streifen und fussel zu putzen habe grade mal im netz gestöbert und auf die seite....

www.frag-mutti.de gestossen da gibt es fensterputz tipps die werde ich gleich morgen mal versuchen...

wünsche euch viel glück...

lg bianca

3

HUHU,

ich kann helfen!!

Ich hatte auch das gleiche Problem.

Jetzt wo wir aber gebaut haben, habe ich gedacht, Mensch bei den neuen Fenstern kann doch nicht wahr sein, oder??

Also mein absoluter Tip!!

Im Liddl gibt es etxra so Tücher zum Fensterputzen, 2 er Pack Microfaser steht aber drauf Fenstertücher.

Die schmieren nicht, es gibt keine Fussel an der Scheibe und die Fenster sind auch picobello, auch wenn die Sonne scheint :-))

Kann ich nur empfehlen.
Und das Mittel Glasklar zum Sprühen dazu!!

:-)

Liebe Grüße
Sonja

5

Angeblich soll auch das Putzen mit Zeitungspapier helfen, habe es aber noch nicht ausprobiert.#hicks

Ps: bin auch zu dämlich, vielleicht sollten wir den CDAF (Club der annonymen Fensterputzer gründen)#freu#huepf

LG Jenny

7

Nimm einen Eimer, dahinein füllst du warmes Wasser und etwas Spülmittel.. dann die Fenster mit einem Lappen abwaschen, anschließend entweder mit Zeitung, Küchenrolle oder Papierhandtüchern (die aus den öffentlichen Toiletten) polieren.

Auf keinen Fall ein Geschirrhandtuch oder dieses Zeug zum Sprühen benutzen.

VIel Erfolg!

13

Ich sag nur:

http://www.jemako.de

Mit diesen Tüchern kann sogar ich Fenster putzen...

Gruß

Manavgat

14

Der Grund, weshalb es Streifen gibt, ist oft ganz einfach: die Außentemperatur und die Sonne. Sobald die Sonne scheint, trocknet das Putzmittel zu schnell an und es gibt Streifen. Bei heißem Wetter dito. Also grundsätzlich bei bedecktem Himmel putzen, nicht zu warm, nicht zu kalt, dann klappt das auch ohne teure Wundertücher und Produkte.

VG, Barbara

15

Hallo,
ich putze meine Fenster nur mehr mit dem Dampfreiniger. Ich hab die Fenster AM Anfang mit dem Ding etwa 5 mal hintereinander geputzt, bis endlich die Schmier von dem ganzen Glasrein und dem Sprühzeug weg war. Jetzt hab ich nur mit heißem Dampf glasklare Scheiben und es geht ratzfatz.
LINDA

16

ich putze meine fenster immer so..
erst mit spühli wasser abreiben ..
dann mit klar wasser nach reiben.. dann mit einem ledertuch abziehen und dann mit einem geschirrhandtuch trocknen *geschirrhandtuch nicht weichspühlen*