Restmüllmenge in 4-Personen-Haushalt?

Guten Abend zusammen!

Wir haben gerade eine Restmülltonne für unser Eigenheim bekommen,welches wir diesen Monat noch beziehen werden. Wir haben zunächst eine 120 l Tonne bestellt. Die größere Variante wären 240 l. Nun überlege ich ob das wohl reicht.Man kann hier den Bio-Müll gesondert entsorgen und natürlich Papier und gelben Sack haben wir auch. Wir sind wie gesagt 4 Personen allerdings haben wir 2 kleine Kinder die beide noch Windeln benötigen. Geleert wird alle 14 Tage.

Wie sind so eure Erfahrungen?

Lieben Dank!

#danke

1

Hallo!

Zu dritt haben uns 80 Liter gereicht. Jetzt sind wir zu viert mit Windelkind und mal reichen noch die 80 Liter und mal nicht. Ich denke wir werden jetzt aber auf 120 Liter erstmal wieder umschwenken. Mehr ist aber nicht nötig. Bei uns wird auch alle 14 Tage geleert.

LG Ida

2

Hallo!
Wir sind ebenfalls zu viert, haben ein Windelkind und eine 80 l Tonne, welche ebenfalls alle vierzehn Tage geleert wird.
Je nachdem wieviel Restmüll ihr außer den Windeln habt, sollte also die 120 l Tonne bei 2 Windelkindern reichen.

3

Vielen Dank für eure Antworten.

Ich hoffe auch dass es hinkommt. Wir haben jetzt eine 240 l Tonne und eine mit 80 l,allerdings ist das hier auch ein 5-Parteien Haus.

LG

4

Hallo,

wir sind auch zu viert und uns reicht eine 120l Tonne locker.
Allerdings haben wir auch nur ein Wickelkind.

Könnt ihr nicht irgendwo diese Zusatz-Säcke kaufen?
Bei uns gibts die im Rewe für ca. 5 Euro pro Stück. Wenn die Tonne doch mal nicht reicht, fülle ich diesen Sack und stell ihn daneben.
Wir haben uns geweigert wegen der kurzen Zeit eine zweite Tonne zu bestellen und greifen lieber im Notfall auf die Säcke zurück.

lg
chaos

5

Ja stimmt,die kann man sich ja dazu kaufen. Besser als über 300 euronen mehr im Jahr für eine größere Mülltonne zu bezahlen. Bei uns kann man die wohl zum Monatsanfang jeweils wieder wechseln, aber mit den Tüten ist das ja doch praktischer

#danke

6

wir sind zur Zeit zu fünft haben 3 Windelkinder.Trennen Bio.Uns reicht eine 80 Liter Tonne.

#winke

7

Hallo,

wir haben eine 120l Tonne, die alle 4 Wochen geleert wird.

Anfangs mit zwei Wickelkindern war sie immer randvoll, aber es hat gerreicht.

LG Angie

8

Hallo

Wir wohnen in NRW. Dort bekommt man bei der Stadt gratis Windelsäcke, die kostenlos angeholt werden. Also einfach neben der Tonne stellen.
Dann werden sie nicht gewogen und werden kostenlos entsorgt.
Wir sind auch zu viert und eine 120l-Tonne reicht vollkommen.
Wir trennen den Müll auch nach Papier (blaue Tonne), Kunststoff (gelber Sack) und Komposter ( das allerdings nicht so 100 %ig).
Unsere Tonne stellen wir auch alle 3-4 Wochen raus, je nach Bedarf.
Rausstellen könnten wir sie jede Woche.

Erkundige dich doch mal nach diesen Windelsäcken,
denn ohne Windeln ist die Tonne nicht so schnell voll.

LG Nat

9

Wir wohnen auch in NRW.Windelsäcke gibt es hier nicht.