Hallo
Wir haben einen ziemlch teuren waschtrockner von miele war neu 1650 euro garantie ist gerade abgelaufen und nun ist der kaputt... Also waschmaschine tuts noch aber trockner nicht... jetzt sagte mir ne freundin das ich mal bei meiner versicherung fragen soll... Sie wusste es leider nicht welche ob haftpflicht oder hausratversicherung leider weiß ich das auch nicht ich bezweifel auch das überhaupt irgendeine versicherung dafür aufkommt. vermutlich tuts der trockner nicht mehr weil meine bessere hälfte den zu voll gemacht hat als ich nicht da war.
Welche versicherung zahlt ?
Warum sollte eine Versicherung dafür bezahlen?
Die zahlen doch nicht wenn Elektrogeräte einfach so kaputt gehen.
Wenn die Versicherungen jedes defekte E-Gerät zahlen würden, dann könntest Du Deine Beiträge nicht mehr bezahlen.
hallo,
ein miele wäschetrockner für 1650 euro geht nicht einfach so kaputt, weil er überladen wurde.
da da gerade so die garantie abgelaufen ist, würde ich da bei miele direkt versuchen, das das teil auf kulanz repariert wird.
meistens klappt das ganz gut
glg
Wenn es wirklich "gerade erst" aus der Garantie raus ist frag mal danach wo du es gekauft hast- manchmal sind die bei so teuren Geräten sehr kulant.
Eine Versicherung trägt den Schaden NICHT.
LG
Gabi
Hallo,
einige Hersteller von Elektrogeräten (auch WM und Trockner) bieten so eine Art Versicherung an. Man bezahlt einen kleinen einmaligen Betrag und das Gerät ist auf, ich weiß es nicht genau..., die nächten 5 Jahre versichert. Da braucht man dann keine Reparaturkosten usw. bezahlen.
Frag mal nach bei Miele.
Ansonsten wegen der Garantie auch nachfragen.
LG
Hallo!
Wenn überhaupt, wäre das ein Fall für die Hausratversicherung. Allerdings müßte das Gerät dafür unter besonderen Umständen kaputt gegangen sein. Bei meinen Eltern war mal ne Mikrowelle in Flammen aufgegangen, das hat die Hausrat übernommen. Aber das lag glaub ich eher an dem Brand. Mit dem Waschtrockner wirst du da wohl kein Glück haben.
Ich würd mich eher an den Miele Kundendienst wenden, wenn du Glück hast, übernehmen die das aus Kulanz. Und vielleicht liegt ja auch nur ein kleiner Fehler vor. Dann sind die Kosten ja auch nicht so hoch.
Liebe Grüße!