Tischdecken oder Platzsets?

Was benützt Ihr?

Wir bisher garnichts, aber der Tisch hat schon Macken ohnen Ende... :-(

Wollt mal eure Erfahrungen hören...

Wechselt ihr dann vor und nach den Mahlzeiten von Stofftischdecke zur abwaschbaren bzw. zu Platzsets?

Viele Grüße

1

hallo,

wir haben nur zu besonderen anlässen tischdecken auf dem tisch.

meistens haben die kinder ihre platzsets.

und immer mal wieder habe ich tischläufer liegen, oder kleinere decken.

meistens essen wir auf unserem holztisch ohne irgentwas darunter

macken etc. ist bei normaler benutzung normal und ist für uns kein problem.

zum basteln werden natürlich unterlagen druntergelegt

glg

2

Also wir haben einen Holztische und Platzsets aus Stoff in vielen Farben die Wasche ich dann mit der normalen Wäsche mit.Viele mögen das nicht eben weil sie gewaschen u. gebügelt werden müssen. Aber wir haben eine offenen Küche zum Wohnzimmer u. da mag ich so eine Plastikdecke nicht.
Für mich ist das ein Zwischending zwischen Tischdecke aus Stoff und Sets.

3

Hi,

wir haben einen massiven, riesigen, gebeizten Holztisch. Der darf und soll Macken haben, denn so ein Tisch darf und soll gebraucht aussehen.
Er ist unser Familientisch und wir haben ihn seit Jahren und ich kann Dir zu fast jeder Macke eine Geschichte erzaehlen ;-)

Wenn mal "hoher" Besuch kommt, dann decke ich mit einem Tischlaeufer in der Mitte und den passenden Platzsets.

LG

Biene

4




Tischdeckem mag ich nicht ...
Wir haben einen tollen Eßtisch aus Pinienholz ,der soll
auch zur Geltung kommen ,wir nutzen meist
abwischbare Platzsets ,habe aber auch tolle Sets aus Stoff ...die Teile aber ständig zu waschen/bügeln ist natürl. etwas umständl.
Ab und an habe ich nen kleinen schmalen Tischläufer
drauf liegen ...

Aber ne richtige große Tischdecke ...NEIN

LG Kerstin

5

Hallo,

Tischdecken bedeuten für mich nix weiter als mehr Wäsche - und das, obwohl ich in einer Tischdeckenfamilie aufgewachsen bin ;-)
Habs bei meiner Oma die Tage wieder gesehn - waren 2 Tage da zu Besuch - sie hat Tischdecke und zum Essen Sets drauf - die Tischdecke musste nach jeder Mahlzei gewechselt werden #klatsch Omas halt.... #schein#rofl

Die Kinder haben ihre Cars-Tischsets - aber eher weil sie drauf bestehen - weniger weil ich meine, dass das so sein müsste :-p

LG Nadine

6

Unser Eßtisch steht in der Küche. Da habe ich einen hübschen Tischläufer drauf und zum schutz eine durchsichtige Plastiktischdecke (Meterware aus dem Baumarkt). Zwischen den Mahlzeiten ist dort ein längliches Tablett mit Kerzen drauf. Die Deko passend zur Jahreszeit.

Lg