Eingebrannte Flecken auf Ceranfeld

Hallo,

ich habe ein paar Flecken auf meinem Ceranfeld, die lassen sich nicht mehr entfernen. Sind wohl mehrfach #schein eingebrannt....

Denen komme ich auch nicht mit dem Ceranfeldschaber oder Ceranfeldreiniger bei. Wenn man mit der Hand drübergeht merkt man die Flecken kaum, nur gegen das Licht kann man sie noch gut sehen.

Hat eine von Euch den ultimativen Tipp dafür??

Danke!!!!!

florida#sonne

1

Guckst du hier;

http://www.google.de/#hl=de&sugexp=gsih&xhr=t&q=Eingebrannte+Flecken+auf+Ceranfeld&cp=4&pf=p&sclient=psy&rlz=1R2ADFA_deDE393&source=hp&aq=0&aqi=g1&aql=f&oq=Eingebrannte+Flecken+auf+Ceranfeld&pbx=1&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.&fp=9126363f6cbdc2&biw=1280&bih=553


2

Ich sage nur:

Backofenreiniger von ProWin und Frischhaltefolie drüber :-)
danach alles wie neu

3

Backpulver anfeuchten und auftragen.

Oder Viss Scheuermilch (gibts auch für Ceran)!

Viss Natronreiniger ist auch top!

4

Hallo,

wenn du einen Geschirrspüler hast, dann nimm einen Tab, mach das Ceranfeld nass und wisch ein paarmal mit dem Tab drüber, ansonsten etwas Geschirrspülpulver auf einen Lappen und genauso drüberwischen, etwas einwirken lassen, abwischen und nachpolieren. Ich habe mein Ceranfeld (Schwiegersohn hatte gekocht....) so richtig sauber bekommen.

Ach ja, so ein Tab hilft auch wunderbar in der Waschmaschine wenn weiße Gardinen gewaschen werden. Einfach mit in die maschine legen.

Viel Erfolg.

LG

6

Hallo,

der Tipp ist ja super! Damit habe ich fast alles wegbekommen!!! War zwar ne ziemliche schrubberei, aber das Ceranfeld glänzt wie neu!

Mit Scheuerschwamm etc ging es nicht, nur mit dem Tab-Trick.

Dankeschön!!!!!!!!!!

florida

7

Hallo,

Gern geschehen! Und es zerkratzt wirklich nichts...

LG

weiteren Kommentar laden
5

Hallo!

Nimm einen normalen Spülschwamm und Scheuermilch. Du kannst ruhig die "schwarze Seite" des Schwammes benutzen.
Danach mit klarem Wasser abwischen und eventuell mit etwas Fensterputz aufpolieren. Dein Ceranfeld wird glänzen wie neu. #schein

Ich putze seit zehn Jahren mein Ceranfeld mit Schwamm und Scheuermilch und habe nicht einen Kratzer drauf.

Diesen ganzen "Ceranfeldschaber und Spezialreiniger - Schwachsinn" halte ich für absolut überflüssig.

#winke

9

Ceranfeldreiniger und Schmutzradierer:-):-D