Was tun gegen stinkendes Kissen?

Hallo ihr Lieben,

das klingt jetzt vielleicht doof, aber ich weiß wirklich nicht mehr was ich tun soll.
Ich habe vor einer ganzen Weile bei IKEA ein großes, mit Federn gefülltes Kissen gekauft mit einem Überzug!
Soll so im Bett einfach als Deko dienen. Ich merkte schnell, dass ständig ein unangenehmer Geuch um mich herum war...ich kann ihn gar nicht beschreiben, vielleicht sind es dir Federn oder der Stoff - jedenfalls einfach sehr penetrant und unangenehm! Ich fing am Anfang an, es mit febreeze oder anderen Duftmitteln zu besprühen, zu lüften etc.
Dann sah ich, dass man es mit 60 Grad waschen kann. Dies tat ich und seitdem ist es noch viel schlimmer! Ich weiß nicht mehr was ich tun soll!

Klar, das Kissen hat 25 Euro gekostet, also nicht die Welt, aber es sieht eigentlich schön aus!
Hat jemand einen Tip für mich, wie man diesen unangenehmen Geruch aus dem Kissen herausbekommt?
Ansonsten muss ich es wohl oder übel in die Mülltonne werfen...:-(

Danke für eure Hilfe!

Lg,
maletera

1

Hallo!

Bist du sicher, dass nur Federn in der Füllung sind und nicht noch ein Tier an den Federn dranhängt? #zitter :-p

Ich glaub, ich würde das Kissen entsorgen, wenn der Geruch weder durch Waschen noch mit Febreze wegzukriegen ist.

Kannst du den Bezug abmachen? Ich hab auch 2 Ikea-Kissen und die haben an einer Seite einen gut versteckten Reissverschluss. Wenn es nur die Füllung ist, die müffelt, kannst du ja wenigstens den Bezug noch verwenden.

LG
Granouia

2

Kissen reklamieren. Das kanns ja nicht sein.

3

Wie hast du denn das Federkissen trocken bekommen?

4

Kann es sein, dass das Kissen mal nass geworden ist? (Evtl auch durch schwitzen im Schlaf)
Ich wasche unsere Federkissen auch immer bei 60°. Wichtig ist, sie danach gut und vollständig zu trockenen. Dazu werfe ich sie immer für 2x 130 Min in den Trockner, im Winter sogar länger. Sonst fangen die Federn an zu stocken u das müffelt dann doch sehr unangenehm....

5

ich würde das Kissen nochmals waschen und in den trockner.
Dann anschließen für ein paar Stündchen in die pralle Sonne legen. Das tut den Feder auch gut.

Vielleicht gehtes dann weg.

Denn wenn Du das Kissen nur in den Trockner steckst, dann sind meist die inneren Federn noch nicht ganz trocken. Somit zieht die Sonne die restliche Nässe raus.