Schneckenkorn

Hallo zusammen!

hoffe bin hier richtig!

Wir wohnen in einen Haus mit 6Parteien.
Die im 2.Stock ist nur in den Ferien und an den Wochenenden hier!
Komische Dame!

Gestern spielten mein Sohn und der Sohn meines Mannes im Hof draußen Fußball - schreit sie vom Balkon runter:
Kinder - nicht in den Rasen rein und auch nicht Barfuß! Habe Schneckenkorn gestreut!

Halloooooooooooooooo - gehts noch? Ich runter - der gesamte Gemeinschaftsgarten!!!! und die Wiese rund ums Haus alles mit blauen Schneckenkorn bestreut!!!!
Unten die haben einen Hund!

Wir haben den Vermieter angerufen und der sagte, so geht das gar nicht!

Haben besagte Dame angesprochen, sie wurde sehr böse. Die Kinder haben dann halt grad nichts im Garten zusuchen, sie stören die Schnecken!

Ähm - wir wohnen hier alle und Schnecken waren ein paar da, aber nicht mehr als die anderen Jahre!

WAs machen wir denn nu???

1

Hallo,
abwarten, bis das Schneckenkorn wieder weg ist.
Vermutlich stören die Nacktschnecken? Wie wäre es, Weinbergschnecken im Garten anzusiedeln, die helfen angeblich gegen Nachtschnecken, weil sie die Eier fressen (habe mir das hoffentlich richtig gemerkt, und erzähle hier keine Märchen). Werden Eurer Nachbarin aber vermutlich auch nicht zusagen.
Ich würde sagen, es ist Sache des Vermieters, mit der Schneckenkorn-streuenden Nachbarin zu klären, dass es so nicht geht.
LG
jana-marai

2

Hallo,

wir haben einen Hund, wir haben Katzen, wir haben Kinder. Und wir streuen gegen die Nacktschnecken selbstverständlich Schneckenkorn.

Wo liegt das Problem?

Vielleicht sollte die Nachbarin es nur vorher ankündigen.

Meine Kinder sind übrigens nie barfuss im Garten.


LG

3

Mein Sohn geht auch nie barfuss - wegen Bienen und Wespenallergie!

Das Problem liegt darin, dass sie den Gemeinschaftsgarten als ihren Garten benutzt!

Sorry für mein Posting - aber war etwas geladen!

Alles wieder im Normbereich!

4

Sorry, aber streut denn auf die gesamte Rasenfläche Schneckenkorn? Wenn überhaupt, dann sollte man es punktuell ausstreuen.

weitere Kommentare laden