Pampasgras / Wurzelsperre ???

Hallo,

mein Mann hat heute aus dem Baumarkt ein Pampersgras Pflanze mit gebracht.
Irgendwie meine ich mal irgendwo gehört oder gelesen das man bei Pampersgras eine Wurzelsperre mit einpflanzen sollte damit es sich nicht total im Garten ausbreitet oder war das nur bei Bambus ? Im Internet finde ich nicht s darüber. Hat jemand Erfahrung und kann mir bitte Tipps geben ?

LG dore

1

Hallo, soweit ich weiß, ist Pampasgrad Horst-bildend! Ich hab noch keines erlebt, dass sich unkontrolliert ausbreitet.
Pampasgras verträgt keine Staunässe. Meine sind regelmäßig eingegangen im Winter (Lehmboden).

Viel Freude damit!

2

hallo,

nein pampas gras ist nicht rhizombildent.

allerdind wird es ohne begrenzung riesen groß.

wenn ich mir wieder mal solch ein gras pflanze, dann nur mit begrenzung...

gruß

3


Danke ihr beiden, nachdem was ihr schreibt werde ich das gute Stück wohl in einen Frostharten Kübel setzen. #schein

LG

4

bedenke aber, das das gras im topf nicht halb so schön wird, und meistens

keine wedel bekommt,
wie wenn du einen speiskübel in die erde buddelst und da das gras einpflanzen tust......

das habe ich so gemacht....

gruß