Funktionsjacke ( north face) enger nähen lassen ??

Hallo,

ich habe mir eine super klasse "The north face" Jacke gekauft in der Gr. M.

Die Länge passt und auch sonst ein super Teil, allerdings sitzt sie um die Schulern/ Ärmeln etwas (sehr)weit,also unter den Achseln.

Meint ihr,man könnte sie enger nähen lassen ?

Sie war ein absolutes Schnäppchen und leider in der Gr. S nicht mehr vorhanden, so dass ich sie nicht umtauschen kann.
Normaler Weise trage ich Gr. M ( 38 / 40, aber sie fällt recht groß aus )

Viele Grüße asile

1

ich glaube, das wird nichts, zumindest ist sie dann nicht mehr Regendicht

2

Hallo,

normalerweise trägt man doch auch Pullover drunter. Ist sie dann auch noch zu eng?

Ich neige immer dazu zu sagen, lieber etwas lockerer als zu eng.

Meine Mutter hat sich mal eine Pelzjacke enger machen lassen. 1/2 Jahr später war es ihr dann nicht mehr möglich, irgendwas darunter anzuziehen.

Das Teil hängt jetzt seit 30 Jahren bei ihr im Schrank und keiner kann es anziehen.


LG

3

Hallo!

Prinzipiell ist es sicher möglich, die Jacke enger nähen zu lassen, aber es ist schon sehr aufwändig, man kann ja nicht einfach unter den Armen die Jacke enger machen, man müsste im Grunde die Ärmel heraus trennen, dann die ganze Jacke enger nähen und die Ärmel wieder einsetzen. Und danach sind dann die Nähte nicht mehr wasserdicht und du kannst die Jacke nur noch als Windjacke tragen. Ich würde also sagen, das lohnt wirklich nicht.

Liebe Grüße!