Kirschflecken auf Jeans

Hilfe!

Ich habe mir heute Morgen einen Obstsalat für die Arbeit vorbereitet - unter anderem mit Kirschen aus dem Glas. Alles schon in ne Plastikdose gemacht und im Stoffbeutel transportiert.

Dann saß ich im Zug und hatte das neben mir auf dem Sitz stehen, alles kein Problem. Als sich jemand setzen wollte, habe ich den Beutel auf den Schoß genommen und nach kurzer Zeit wurds am Bein kalt: Der restliche Kirschsaft hat sich auf meiner Jeans ausgebreitet #schock

Hat jemand nen Tipp, wie ich das rauskriege, ohne die Jeans zu bleichen? Gibts n super Fleckenmittel? Vielleicht Salz drauf wie bei Rotwein? Wobei das mittlerweile ja schon fast trocken ist :-(

1

hallo,

also,erstmal ist es natürlich nicht so gut,das die jeans mittlerweile getrocknet ist. aber gut,ein versuch ist es trotzdem wert.

ich habe auch viele flecken von früchten an der kleidung meiner kinder. hatte mir irgendwann das vorwaschspray vom lidl geholt. beim letzen mal habe ich es dann einfach mal ausprobiert,auch wenn ich ehrlich ganricht daran glaube. aber es sind z..b weintrauben flecken aus dem weissen shirt meiner tochter restlos verschwunden.


ansonsten googel mal bei "frag mutti.de" dort habe ich auch schon einige spitzen tipps gefunden.

liebe grüsse diana

2

Sprudelwasser #verliebt Da kann nichts ausbleichen und der Fleck verschwindet laut Frag-Mutti.de! Ich hab Tränen in den Augen vor Freude!

Vielen, vielen Dank für den Tipp!

3

super freut mich


ja die seite ist immer ein blick wert#winke

4

Ich würde Gallseife versuchen, dann die Hose auswaschen und richtig nass in die Sonne legen. So habe ich schon sehr viele Flecken aus den Kindergartensachen der Kinder bekommen.

lg

5

http://www.haushaltstipps.net/tipps/kirschflecken-entfernen-7-tipps.html