Waschmaschine, evt. Gorenje..??

Hallo,
ich wollte mir eine neue Waschmaschine kaufen. Und heute gibt es als Schnäppchen des Tages bei Neckermann eine Gorenje 7660.

Kennt die jemand, oder hat jemand zufällig eine Gorenje Waschmaschine und kann mir dazu was sagen. Eigentlich wollte ich ja eine AEG kaufen, aber die kostet 600 Euro und die von Gorenje fast nur die Hälfte.

Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll.

ruebenmaus

1

Also viel sagen kann ich dir nicht, aber ich habe Waschmasch. und Trockner von Gorenje und bin echt zufrieden. Erfüllen ihren Zweck gut und bisher ohne Probleme.

LG

#winke

2

Ich habe eine Waschmaschine von Gorenje - NIE WIEDER!

Ich musste das Ding nach 2 Monaten komplett reparieren lassen, das einzige was von der ursprünglich gekauften Maschine über ist, ist die Aussenhülle.

Das Ding hatte nach 6 Wochen bereits einen Lagerschaden, wenige Tage später gesellte sich eine kaputte Pumpe und ein Elektronikfehler dazu

Der Kundenservice kam und sagte, das wäre bei Gorenje leider recht typisch. Da wird das billigste vom billigen fix fix verbaut und verhökert.

Die reapieren da 10 Fabrikate und ca. 70% davon würde nur Gorenje ausmachen.

Ich hab jetzt in der Maschine alles neu (hochwertiger, nicht von Gorenje, die Originalteile von denen verbauen die gar nicht, weil die sonst 3 Wochen später wieder vor der Tür stehen) und alles ist mit Locktied festgezogen. In meiner Gorenje war ALLES lose

lg

3

Hmm, einmal gut, einmal schlecht.... ich bin halt auch am überlegen...
jetzt weiß ichs auch nicht...
ist halt nur das geld was mich reizt.... wenns natürlich dann gleich schrott ist, wärs am falschen ende gespart.
ging mir jetzt mit dem staubsauger von dirt devil auch so. das war auch so ein schrottteil. und jetzt habe ich mir einen miele geholt.

ruebenmaus

4

Ich würd mir Bosch oder Siemens kaufen- da kosten im Angebot bei Media Markt welche mit 6 kg Beladung, 1400 Schleudertouren und Zeitvoreinstellung schon 399 € und DAS sind auch gute Maschinen- außer Miele, aber da legt mal das gleiche nochmal drauf.

LG

Gabi

weitere Kommentare laden
6

Meine Eltern hatten mal Gorenje-Geräte in der Küche!

Absolute mega Kacke! Also wirklich, schlechter gings nimmer!

8

Danke Leute!

Ihr habt mich überzeugt. Bei 2 kleinen Kindern muss die Waschmaschine schon funktionieren. Die kaufe ich schon mal definitiv nicht.

Danke für Eure Meinungen,
Liebe Grüße,
ruebenmaus

9

ja, aber rechne damit das die nicht so länge hält, meine mutti hat 2, jede hat genau 2 jahre und einige tage überlebt.. schau das du die aeg billiger im internet bestellst, bei der die ich für meine mutti dann bestellt habe habe ich 350 euor bezahlt, die würd von oben befüllt, gekauft bei amzazon

10

Ja, ich bestell mir ne aeg. die gorenje ist mir aufgrund der antworten hier "etwas" verleidet. nein, aber ich bin ja dankbar. besser als wenn ich nachher so eine schrottmaschine habe.

ruebenmaus

16

wie gesagt bei amazon findest du echt gute angebote, du bekommst sie bestimmt auch billiger als 600 euro

11

Hi

ich hab eine seit hmmm knapp ein Jahr denke ich.
Bin sehr zufrieden.
Sie läuft täglich oder alle paar Tage dann aber mindestens 2x hintereinander.

Solange habe ich sie wie gesagt noch nicht aber sie wird wirklich ordentliche genutzt.

Lg

p.s sorry schreib vom Handy also bitte Fehler etc ignorieren :-)

12

Hallo,
danke für Deine Antwort. Aber ich habe nun schon so viel negatives gelesen, dass ich es nicht auf einen versuch ankommen lassen will. wir hatten jetzt eh schon so viel pech... motorschaden am auto, nicht verursachter kratzer am leihwagen... und lauter so blöde sachen, da will ich jetzt nicht noch scherereien mit der waschmaschine...

drücke dir die daumen, dass deine noch lange läuft.

ruebenmaus

13

Haaalllooo

ich hatte auch eine Gorenje und sie nach 2 Jahren an eine Bekannte verkauft wo ich mt meinem Mann zusammen gezogen bin.

Ich war sehr zufrieden mit der Maschine und sie läuft immer noch. Müsste jetzt etwa 7 Jahre alt sein.



LG loona

14

Nach unserem Gorenje-Trockner kommt mir von der Firma NIE wieder was ins Haus, der Preis hat schon seinen Grund...

lg

15

Hallo,

ich habe meine seit 6 Jahren - kein Problem.

Die wäscht fleißig die Wäsche von 5 Personen inkl. die stark verschmutzte Arbeitskleidung meines Mannes.

Also ich kann wirklich nicht meckern!!!

Bye

Lapillus

17

Hatte in meiner Wg auch ne Gorenje, fand die immer super und kann die nur empfehlen. Ich würd aber auch anderseitig umschauen, Gorenje is ja unter den "NO-NAMES" mittlerweile schon die Marke schlechthin ;) Ich guck für meine neue Wohnung zurzeit hier: http://www.plus.de/Waschen-Trocknen/Gross-Einbaugeraete/Kueche-Haushalt/Sortiment/c-S1DDbjxlhKwAAAEqc_ME6DQ5

Da gibts günstig was zu schiessen, was zum Großteil auch qualitativ gut is. Mein Ex-mitbeohner drängelt nämlich schon, dass ich endlich ne eigene brauch und ihn nicht immer weiter belästigen soll;)

Vielleicht findeste da ja auch was