Eingrenzung Grundstück (Zaun)...

Hallo,

wir machen uns seit geraumer Zeit um eine neue Eingrenzung für unser Grundstück Gedanken.

Momentan befindet sich hier ein ziemlich simpler Holzaun (ähnliche "Pferdekoppel" ;-), der die besten Zeiten hinter sich hat.

Was habt ihr für Erfahrungen? Zur Wahl stehen ein verzinkter Metallzaun, ein Holzzaun mit Latten bzw. dieser auch aus Kunststoff oder eine Steinmauer...

Vielleicht könnt ihr mir ja mit eueren Erfahrungen (bezügliche Preis und Lebensdauer) eine kleine Entscheidungshilfe geben. Freu mich auch über Links diverser Firmen zwecks Bildmaterial.

Zu den Fakten, es ist ein Eckgrundstück, Zaunlänge inklusive Gartentor und Carporteinfahrt an die 45 Meter *uff*.

Vielen Dank und LG Jule:-)

1

Kommt ja drauf an, was ihr ausgeben wollt!

Wir haben bei uns Gott sei dank nur 17 m einzuzäunen (ohne Tor und Tür) und sind mit einfachem Maschendrahtzaun schon bei 250 Öcken!

2

Hallo,

wir haben letztes Jahr auch einen neuen Zaun in unseren garten gesetzt.
Wir haben diesen hier genommen:
http://hema-zaunsysteme.de/index.php/doppelstabmatten.html

Der sieht total toll aus ist aber dennoch unauffällig und super stabil. Außerdem macht er keine arbeit mehr wenn er einmal steht, braucht nicht gestrichen werden und nix. Wir haben die 1meter variante.
Farben kann man sich aussuchen. Wir haben antrazit genommen weil wir es sehr edel und schick fanden.

Kann es echt nur empfehlen.

Lg

3

Hallo Chris,

vielen dank für den Link. Werd mir die Sache mal genauer ansehen, wir suchen auch was für die "Ewigkeit", Holz etc. muss ja auch alle paar Jahre gestrichen werden, deswegen wird es wohl ein Metallzaun werden.

LG Jule