Stretch Jeans nicht schleudern?

Hi,

ich habe mir am Wochenende eine neues Stretch Jeans gekauft. Eine Markenjeans, war auch nicht billig, deshalb schaute ich jetzt mal auf das Pflegeetikett, nicht damit ich noch was falsch mache.

Da steht

30°
Nur links und einzeln waschen
Feinwaschmittel
Nicht schleudern

Echt? Nicht schleudern?

Schreibt der Hersteller das nur, um auf Nummer Sicher zu gehen?

Schleudert ihr eure Stretchjeans?

Wascht ihr sie wirklich einzeln?

Danke!

1

Hallo,

ich wasche alle Stretch Jeans mit dem Feinwaschprogramm und schleudere sie mit 1200 Umdrehungen. Das haben bis jetzt alle gut überstanden. Wenn man die Jeans nicht schleudert, dann sind die ja noch tropfnass und trocknen ewig nicht. So was kann ich nicht brauchen.

Ich denke, dass die Hersteller sich damit für alle Fälle absichern wollen.

Viel Erfolg beim Waschen.

Cizetamoroder

2

Hallo,

Jeans wasche ich mit dunklen Farben, weil sie meistens etwas ausgehen, zumindest bei den ersten Waschgängen.

Manche drehe ich auf links (die schwarzen meines Mannes z.B.), weil bei häufigen Wäschen die Farbe auch mal ungleichmäßig ausgeht.

30° ist sowieso mein Standard für Dunkles. Feinwaschmittel auch.

Ich schleudere sie und stecke sie auch in den Trockner, zumindest auf bügeltrocken.


LG

3

Danke für die Antworten!

Dann werde ich sie wohl wenigstens ein wenig schleudern, tropfnass aufhängen kann's ja irgendwie auch nicht sein :-)

4

Hallo!

Ich wasche meine (Stretch-)Jeans seit Jahren mit der ganz normalen dunklen 40-Grad-Wäsche inkl. 1000U- Schleudern.

Hatte noch nie ein Problem damit!

LG Claudi