Helfen Farbfangtücher wirklich?

Hallo,

ich wollte euch mal fragen, ob solche Farb- und Schmutzfangtücher beim Wäschewaschen wirklich vor Verfärbungen und Vergrauung schützen oder ist das nur Geschäftemacherei?
Was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht?

Danke!

Viele Grüße
Katharina

1

hallo,

ja, sie helfen wirklich.
dank dieser tücher habe ich kein problem mehr, auch mal ein farbiges teil meiner kinder in die wäsche der weißen hemden meines mannes zu legen.
dieses tuch entnehme ich der wachmaschine in farbe der farbigen teile.

gruß

2

Jaaa, die helfen wirklich! Die sind super!

LG! #winke

3

Die Dinger sind einfach nur klasse!
Ich wasche 'Mischwäsche' nur mit den Dingern. Somit bleibt weiß tatsächlich weiß, auch wenn man was rotes mitwäscht.

Lg
SE

4

Huhu,

ja bei mir funktionieren sie super, ich sortiere nach "Hellbunt", "Dunkelbunt" und Weiß ( äh und natürlich Kochwäsche *g*) und das wars.

lg

Andrea

5

Hallo,

helfen wirklich.

Einmal habe ich die vergessen und ein Poloshirt meines Sohnes hatte dann nicht mehr einen weißen Kragen, sondern so einen grauen :-[


LG

6

HUHU,

Also weill ich jetzt die ganzen neuen babysachen gewaschen habe, hab ich mir auch farbfänger gekauft,...hab alles in die maschine gestopft egal welche farbe also buntwäsche auch weiß und rot, da wir ein mädel bekommen ist vieles Rosa.
HAb 2 harbfänger mit reingetan von Dr. beckmann.
Und die wäsche ist nicht verfärbt weiß ist weiterhin weiß, und der farbfänger war einer danach richtig kräftig rosa und der andere hellrosa.

Also #pro für farbfänger

lg

7

Hallo,

die sind wirklich klasse. Ich nutze die Eigenmarke von DM und bin suuuper zufrieden.

lg
turtle30

8

hier kannst du auch mal reinlesen:

http://www.kassensturz.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2010/10/12/Test/Wundermittel-Farbfangtuch-entzaubert

http://www.gutefrage.net/frage/woher-weiss-ein-farbfangtuch-dass-es-schneller-sein-muss-als-die-waesche-in-der-maschine

9

Hallo Katharina,

ich wasche meine Buntwäsche auch immer mit den Farbfangtücher und bin echt begeistert davon.

Liebe Grüße

Nicole