Kann man Markisenstoff einfärben?

Hallo, wir haben einen riesigen Balkon der mit einem Holzgestell und daraufliegenden Doppelstegplatten bedacht ist.
Da wir dort den ganzen Tag Sonne haben, hält man es dort kaum aus. Nun habe ich von meinem Opa Markisenstoff bekommen den ich ähnlich wie ein Sonnensegel drunterspannen möchte.
Der Markisenstoff ist Neu und leider schäbig WEISS/GRÜN gestreift, was leider absolut garnicht zu unsere Einrichtung passt :(

Nun habe ich mir die Frage gestellt ob ma den Stoff nicht einfach einfärben kann, weil schlimmer kanns eigentlich garnicht werden ;)

Ich habe noch NIE was eingefärbt und wollte nun fragen ob das jemand schonmal gemacht hat, wie es Funktioniert , wo man soetwas bekommt und was es kostet?

Ich habe zwei Stoffbanen je 1,30m breit und je 9,50m lang.

Wäre um Antworten sehr Dankbar....

VG Kathi

1

Am liebsten würde ich es so gräulich einfärben, wenn man nachher die Streifenstruktur noch erkennt wäre das auch egal, hauptsache diese hässliche Grün ist weg.

2

Dann würde ich nicht färben sondern bleichen. Und du musst danach wieder imprägnieren!

3


Hallo, ob Markisenstoff zu färben geht, weiß ich nicht.

Wenn du nähen kannst, näh doch auf der unteren Seite einen anderen Stoff dagegen.

LG Lotta