Welches Waschmittel benutzt ihr?

Hallo,

meine Frage steht ja schon oben.

Ich benutzte momentan das Spee Waschpulver, wie auch das Flüssigwaschmittel von Spee und bin total unzufrieden. Habe nun festgestellt, dass normale Flecken (die sonst in der Wäsche mit anderen Pulvern raus gingen) nicht mehr raus gehen.

Ich möchte nach Möglichkeit kein Weichspühler verwenden, da diese wohl nicht gut für Maschine und Wäsche sind. Dennoch soll meine Wäsche schön sauber werden und nach Möglichkeit gut riechen (wobei das gut riechen eine Geschmacksache ist *lol*)

Welches Mittel könntet und würdet ihr mir empfehlen?

Danke schonmal für eure Hilfe.

LG,
Lu

1

Hallo,

am liebsten nehme ich das blaue oder grüne Persil flüssig.
Alles wird sauber und riecht frisch.
Am zweitliebsten mag ich Mr Propper, das blaue.Ohne Weichspüler und die Wäsche riecht super.

Zur Zeit teste ich noch das Lenor Waschmittel flüssig.Riechen tuts schonmal sehr gut.

Mit Flecken habe ich nie Probleme.

LG Samira

2

Danke für deine Antwort.

Die Tage habe ich irgendwo in der Bild gelesen das ein Persil Flüssig Waschmittel (ich glaube es war das #kratz) schlecht abgeschnitten haben soll. Daher bin ich mir jetzt ein wenig unsicher. Aber wenn du sagst, dass es bei dir gut klappt. Wie viel machst du denn immer mit in die Trommel? Wir haben eine Miele Waschmaschine und der Techniker von Miele sagte mir, dass wir nicht soviel Waschmittel mit rein tun sollen, weil es 1. nicht gut ist und 2. die Maschine kaputt macht. Seit dem bin ich sehr sparsam damit und Maschine läuft klasse (bisher).

LG,
Lu

6

Hallo,

ja, ich habe schon öfter gelesen, dass viele Maschinenhersteller weniger Waschmittel empfehlen, dann aber die Wäsche nicht sauber wird.
Versuch doch mal, so zu dosieren, wie es auf der Packung steht.Ich mache immer pie mal Daumen und es klappt immer.
Also ich bin mit Persil zufrieden, kaufe es aber nur im Angebot, sonst ist es mir zu teuer.
Ansonsten einfach durchprobieren.
Ich mache die Trommel immer ziemlich voll und dosiere ins normale Waschmittelfach oder einfach mit in die Trommel, sehe da keinen Unterschied.

LG Samira

3

HI,
hatte früher auch Spee genommen und nachdem das Aldi Waschmittel super bei Stiftung Warentest abgeschnitten hat, habe ich ausprobiert und bin begeistert!!!! Auch alte große Blutflecke gehen ohne Vorbehandlung raus.

Und es ist im Vergleich super preiswert!

Grüße
Lisa

5

"Aldi Waschmittel"
hallo, meinst du das tandil? als es noch die tabs gab, habe ich das auch sehr gerne genommen... für kochwäsche und war immer begeistert. ich sollte mir das auch wieder zulegen. :-)

7

Yupp - ich bin echt begeistert davon. Ist es nicht sogar ein Persil Verschnitt oder so?!?!?

Ich hole immer das flüssig Waschmittel.....und gleich ein paar packungen , da ich sonst so selten beim Aldi bin.

Grüße
Lisa

4

weichspüler gibts in meinem haushalt seit ca. 15 jahren nicht mehr.
sämtliche "weichgespülten" hand- und geschirrtücher habe ich verschenkt... außerdem.. wäschegeruch und parfümgeruch riecht kombiniert nicht wirklich gut.

selbst benutze ich coral in flüssiger form (am liebsten für die bettwäsche) und als pulver, ariel actilift und momentan wasche ich mit vizir pulver. letzteres fand ich recht teuer.. ich glaube, um die zwölf euro für 40WL.

ოლო ოლო ოლო

gespült wird immer ohne "h" .. spüle es einfach raus, beim nächsten spülgang. #schein


8




Am liebsten Persil....flüssig & Pulver.
Dann Ariel...
Bin mit beidem sehr zufrieden.
Selten habe ich mal Weisser Riese & Spee

LG Kerstin

9

Haaalllooo#winke

ich nehme Weißer Riese Kraftpulver,es wird alles sauber und riechen tut es auch ganz gut aber nicht so aufdringlich,nach frischer Wäsche halt.

Ich weiß garnicht was immer alle mit den Düften haben,ich liebe es an der frisch gewaschenen Wäsche von meinem Mann und meinem Sohn zu schnüffeln die beiden duften am schönsten;-)

10

Hallo,

ich nehme jetzt seit einem Jahr auch das Color-Waschmittel von Aldi! Habe vorher Persil gehabt und war mit dem Waschergebnis nicht so zufrieden, aber gut gerochen hat es. Das Aldi-Waschmittel riecht nicht so stark, macht aber super sauber und ist auch noch günstig! Ich würde kein anderes mehr kaufen! TipTop. Brauche eigetnlich garnichts mehr vorbehandeln. Grüne Grasflecken an den Knien usw. alles geht so raus.

LG Nina

11

Hallo,

Ariel flüssig (für Bettwäsche und Handtücher, 60°) und Rei flüssig (für alles andere).

Für starke Anschmutzungen benutze ich Sil Fleckenspray.

LG

12

Hallo!

Nach einigem herumprobieren, benutze ich nur noch Ariel oder Persil.

LG

13

Ich nehme bisher für uns Ariel (Pulver), ohne Weichspüler (nur bei Handtüchern, Socken, Unterwäsche, Badmatten und Sportkleidung nehme ich zusätzlich Hygienespüler).

Die Kleidung von meinem Sohn (zwei Monate alt) wasche ich mit Persil Sensitiv und das riecht so toll, dass ich wohl bald auch unsere Kleidung damit waschen werde (dann auch alles zusammen).

Habe auch gehört, dass das Waschmittel von Aldi sehr gut sein soll, das will ich auch mal ausprobieren.

14

Wir nehmen nur noch Ariel oder Persil, auf viele andere 'billigprodukte' wie z.B. Spee reagiere ich mit Hautausschlag.

LG, Jacky