zerkratzte Fensterscheiben

Hallo!
Wir ziehen bald in unser neugebautes Haus ein, sind noch kräftig am putzen. Jetzt hab ich gerade gedacht, mich trifft der Schlag: zwei Fenster sind total zerkratzt. Meine Schwiegermutter hat versucht die Fenster zu putzen. Leider nicht vorsichtig genug. Sie hat wohl einfach drauflos gewischt und hat nicht drauf geachtet die Mörtelspritzer vorher vorsichtig abzuwischen. Durch diese kleinen Steinchen sind die Fenster jetzt auf gut deutsch gesagt "im Arsch". Natürlich ist es keiner gewesen.
So, jetzt die Frage: kann man diese Kratzer irgendwie wegbekommen? Gibt es nicht auch so ein Zeug, womit man zerkratzte Autoscheiben wieder schön macht?
Danke, Sanne

1

Hallo !

das ist natürlich SCH**SSE !
versuchs mal mit Autopolier bei Spiegeln soll das ja klappen !
ansonsten mal mit der Versicherung reden !!!

viel Glück !

Gruss
Beate

2

Ist mir auch passsiert ! allerdings lag es bei mir an den tollen Hara Fensterputzer in dem Microfasertuch ist aller Dreck hängen geblieben trotz auswaschen.

Zum Glück sieht man die Kratzer nur im Frühjahr wen die Sonne tief steht .Eine Lösung habe ich leider auch nicht .Nur Fenster mit viel Wasser putzen und wie früher mit Zeitungen trocken reiben.

Renate

3

hallo Sanne

wenn ihr nette und korrekte ( ;-)) Bauherren ward, wird euer Tischler/ Bauleiter/ Bauträger das auf dem Kulanzwege regeln können.....

Ist so ein Fall nach dem Motto: man trifft jeden zweimal...

ansonsten: 2 neue Scheiben sind wirklich nicht teuer

das mit dem polieren wird nichts werden.

Petra