Wohnungen im Fernsehen und im echten Leben

Ich gucke mir im Moment gerne diese ganzen Sendungen rund ums Wohnen an z.b. Mieten, Kaufen, Wohnen, Die Einrichter, Zuhause im Glück...

In den fertigen Wohnungen ist alles recht übersichtlich möbliert, es gibt sparsame, schöne Deko und nirgends steht irgendwas rum (ich weiß, ist logisch bei Fernsehaufnahmen). Aber wie sieht es im Alltag aus? Kennt jemand einen, bei dem schon mal die Wohnung vom Fernsehen gestylt wurde? Wie sieht es noch ein paar Wochen dort aus?

Wie sieht es in euren Wohnungen aus? Bei mir steht relativ viel an Dekokram rum, außerdem haben wir ziemlich viel Papierkram, der auch seinen Platz braucht, dann natürlich die Sachen von den Kindern usw.

Wir haben auch ziemlich viele Möbel, aber wir brauchen den Platz für unsere Sachen. Im Fernsehen scheinen die Kinder kaum Spielzeug zu besitzen, da gibt es kleine zweitürige Kleiderschränke, ein Bett, ein Schreibtisch und vielleicht noch ein kleines Regal. Kommt ihr damit hin?

Ich finde diese Wohnungen im Fernsehen oft sehr schön, aber ich zweifle daran, dass sich das im Alltag umsetzen lässt.

Liebe Grüße

Nicole

1

Dann geh doch mal auf Zimmerschau.de , dann siehst du das sowas sehr wohl "normal" ist.
Jeder Mensch ist doch anders, ich persönlich mag auch überhaupt kein Chaos oder Sachen die rumliegen und Sauberkeit muß sein auch/trotz Kinder oder/und Tieren:)

Was mir in den Fernsehsendungen allerdings auch fehlt ist Stauraum!

2

Ich mag auch kein Chaos, aber ich frag mich wirklich, wie die ohne Stauraum die Wohnungen so hinkriegen. Bei Zuhause im Glück zum Beispiel frage ich mich immer, was mit den Sachen passiert, die das Fernsehteam noch nicht eingeräumt hat.

Ich werde mir die Zimmerschau-Seite mal ansehen, danke für den Tip!

3

hi
ich glaube bei casablitzablanka hat eine userin da mit gemacht und hat ihre erfahrungen da wierdergegben.
lg ane

4

Ich hab eigentlich so gut wie keine Deko liegen. Ich hab moderne Möbel, dafür aber ausreichend. Bei mir liegen also weder Bürosachen noch anderer Krimskrams rum. Alles hinter Türchen verpackt. Als Deko nur spatanisch ein paar Blumen und Bücher. Nichts weiter. Ich hasse Krämpel in allen Ecken.

5

Huhu Nicole


Dann komm mal zu uns ;-)

Hier herrscht Choas hoch 10 :-)

Ok in einem Reihenhaus mit Platzmangel mit 5 Kindern , keine große Überraschung .

Also ich würde mit spartanischer Einrichtung nichts anfangen können . Papierkram habe ich auch hier liegen und Spielzeug sowieso . Da die beiden Kleinsten noch nicht gerne im Zimmer spielen und immer unsere Nähe suchen , haben wir eine große Spielecke im Wohnzimmer . Hin und wieder , bei dem momentanen Wetter wird die riesige Decke auf den Boden gelegt und alles was an Little People und Autos aufgebaut .

Deko habe ich mehr als genug . Viele genähte Sachen nach Tilda in der Küche .

Mein Garten erinnert eher an einen Kindergarten . Schön voll und bunt ;-)

Aber ich finde minimalistische Deko und Möbel eigentlich schön . Läßt sich aber erst , wenn die Kinder raus sind oder älter ;-) , realisieren . Noch brauche ich meine Ecken und Schränke .

Sauber ist es hier schon , aber nicht immer penibel aufgeräumt . Das wäre eine schier unendliche Aufgabe


LG Dany

Ps.: Der Schaukelelefant wird eifrig genutzt und meine 12 Jährige wollte ihn aus ausprobieren und steckte fest ;-)

6

Hallo Dany,

ich würd glatt vorbeikommen ;-)

Kann mir gut vorstellen, dass es bei 5 Kindern jede Menge Kram gibt, wir haben bei 2 Kindern schon sooo viel Zeug. Dafür sind unsere schon groß genug, um (meistens) in ihren Zimmern zu spielen, deshalb sind im Normalfall die restlichen Zimmer spielzeugfrei. Aber gemalte Bilder, Krimskrams und Kleidung verteilen sie trotzdem gerne im Rest der Wohnung.

Nähst du die Tilda-Sachen selber? Die finde ich wunderschön :-D

Wie habt ihr deine Tochter denn wieder befreit?

Liebe Grüße

Nicole

7

Mit viel lachen und Hauruck ;-)

Was hat auch eine 12 Jährige drin zu suchen . Ich hörte nur ein : Mama , ich stecke fest !

Eine aufgewühlte Emily die mit riesen Augen rief das Michelle feststeckt .

War ein herrliches Bild . Und vor lauter Lachen hatte ich keine Kraft sie hoch zu ziehen . Das hat dann mein Mann erledigt ;-)

Wie gut das die Sachen von Big so einiges aushalten

Nein , ich nähe noch nicht selber . Will jetzt aber einen Nähkurs besuchen . Werde immer fündig bei Ebay oder Dawanda :-)

LG Dany

weitere Kommentare laden